Spielbericht F2 KW 42 2023/24

Spvgg Mössingen 2 : SG Tübingen 2

21.10.2023
Vergangenen Samstag trafen die Frauen 2 auf die SG Tübingen 2 zum Derby. Die Mössingerinnen wollten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und sich die nächsten zwei Punkte holen.
Die Frauen starteten in der ersten Halbzeit gut ins Spiel und lagen fast die komplette Hälfte in Führung, sodass man mit einem Vorsprung von einem Tor in die Halbzeit gehen konnte.
Die Tübinger Damen gaben nicht auf und durch einige Unsicherheiten und technische Fehler kam Tübingen dann in der 46. Minute in Führung. Von dort an war es ein Kopf an Kopf Rennen und die Führung wechselte von Minute zu Minute. Bis kurz vor Schluss konnte sich keiner der beiden Teams absetzen, es blieb bis zum Ende spannend. Die Fehler nahmen auf beiden Seiten zu, sodass das Derby nach einem harten Kampf auf beiden Seiten mit einem Spielstand von 26:26 endete.
Nun haben die Mössinger Frauen drei Wochen Spielpause. Das nächste Spiel findet am 11.11.2023 um 18:00 Uhr auswärts in Aidlingen-Ehningen statt.
Es spielten: Michelle Reihling (Tor), Virginie Huber (3), Alisha Claes (8), Lisa Marquardt (1), Jaqueline Müller (2), Lara Bader (1), Emmy Weinhardt (Tor), Lea Arlinghaus, Franka Axmann (3), Lina Lutz, Sophie Harr, Leonie Wurster, Marissa Hammerschmidt (2), Laura Marie Dürr (6)