Spielbericht F2 KW 40 2023/24

TSV Schönaich - Spvgg Mössingen 2

Vergangenen Samstag, den 07.10., starteten die Frauen 2 endlich in ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Schönaich. Ziel war es, wie auch in vergangenen Spielen gegen Schönaich, die zwei Punkte mit nachhause zu bringen. Jedoch wurde man durch zwei Ausfälle direkt am Anfang des Spiels sehr aus dem Konzept gebracht, und konnte sich lange Zeit nicht vom Gegner absetzten. So stand es lange Zeit unentschieden. Nach einer Auszeit versuchte man mit mehr Tempo in das Spiel zu gehen, und die vielen vergebenen Torchancen im Angriff zu reduzieren. Dies gelang den Mössingern immer besser, wodurch man zur Halbzeit in Führung gelangte. Durch die starke Torhüterleistung von Lara Göbel und das Gewinnen der zweiten Bälle, erzielten die Gegner zu Beginn der zweiten Hälfte kaum noch Tore, und die Mössinger Frauen setzen sich mit 11 Toren ab. Das Spiel war nun also in sicheren Händen. Letztendlich gewannen die Mössinger Frauen das erste Auswärtsspiel der Saison mit 24:35.
Es spielten: Michelle Reihling, Alisha Claes (4), Lisa Marquardt, Virginie Huber (7), Lea Arlinghaus (1), Marissa Hammerschmidt (2), Lara Bader, Jacqueline Müller (3), Albina Sulejmani (1), Laura Dürr (13), Leonie Wurster, Franka Axmann (4), Sophia Bernhardt, Lara Göbel