Spielbericht F2 KW 12 2022-23

Spvgg Mössingen 2 : VfL Pfullingen 2

32 : 32 (16:15)

25.03.2023

Vergangenen Samstag trafen die Frauen 2 erneut auf die Pfullingerinnen zum Derby. Um den Klassenerhalt zu sichern wollte man an die letzten guten Leistungen anknüpfen und sich endlich die ersehnten zwei Punkte zu holen.
Die Mössingerinnen starteten gut ins Spiel mit einer 2:0 Führung und konnten den Vorsprung auf 3 Tore ausbauen. Bis zur Halbzeit konnte man immer die Führung bewahren. Trotzdem gaben die Pfullinger Damen nicht auf und durch einige Unsicherheiten und technische Fehler kam Pfullingen bis zur 28. Minute auf ein Tor ran. Diesen Vorsprung konnte man dann in die Pause mitnehmen und es stand 16:15. Mit viel Motivation gingen die Frauen 2 in die zweite Halbzeit um sich die zwei Punkte zu holen.
Pfullingen ließ allerdings nicht locker und die Führung wechselte von Minute zu Minute. Bis kurz vor Schluss konnte sich keiner der beiden Teams absetzen und es bleib bis zum Ende spannend. Die Fehler nahmen auf beiden Seiten zu und es endete nach einem harten Kampf mit 32:32.
Nun hat man über Ostern drei Wochen Pause und will am 22.04. in Herrenberg die nächsten Punkte um den Klassenerhalt sichern.

Es spielten: Emmy Weinhardt (Tor), Marissa Hammerschmidt, Virginie Huber (1), Lisa Marquardt (1), Jacqueline Müller (1), Sophie Harr, Leonie Krauss (2), Verena Flur (3), Lea Arlinghaus (3), Lina Luz (2), Johanna Budde (3), Leonie Wurster (2), Lina Peplau (11), Lilian Seidel (3)