Spielbericht F1 KW 6 2019-20

Spvgg Mössingen – TV Weingarten 30:32(13:19)
08.02.2020

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 1 der Spvgg Mössingen auf das Team vom TV Weingarten. Das Hinspiel in Weingarten verloren die Mössingerinnen nur knapp, weshalb man äußerst motiviert in die Partie startete. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste und führten bereits nach fünf gespielten Minuten 1:4. Auch in den nächsten fünf Minuten kamen die Gastgeberinnen nicht besser ins Spiel und luden den TV durch unnötige Ballverluste zu Kontern ein. So kam es zur ersten Auszeit durch die Mössinger Trainerin Susanne Wünsch. Doch die gewünschte Wirkung blieb aus und so endete die 1. Halbzeit mit einem 6-Tore-Vorsprung für die Gäste (13:19).

In der Halbzeitpause appellierte das Trainergespann Wünsch/Petschel an ihre Mädels, die Köpfe nicht hängen zu lassen. In die zweite Halbzeit fanden die Gastgeberinnen nun auch besser und so kamen die Mössingerinnen durch einen 4:1-Lauf bis auf drei Tore heran und zwangen so das Trainergespann aus Weingarten in der 35. Minute zur ersten Auszeit. Von nun an verlief die Begegnung gegen die stark spielenden Damen aus Weingarten sehr ausgeglichen. Letztendlich verloren die Steinlachtälerinnen erneut sehr knapp mit einem 2-Tore-Unterschied 30:32. In der nächsten Partie beim MTG Wangen sollte erneut eine starke kämpferische Leistung, wie sie in der 2. Halbzeit gezeigt wurde, her.

Es spielten: Peller, Schäfer (beide Tor), Jäger (4), Petschel (6), Alber, Thieme (5), Mayer (4), Wagner (1), Müller (7/2), Flur A.-L., Schneller (3), Flur V.