Spielbericht F1 KW 43 2020-21

HSG Owen-Lenningen – Spvgg Mössingen 20:25 (11:10)
24.10.2020

Am vergangenen Wochenende waren die Mössinger Damen bei der HSG Owen-Lenningen zu Gast. Nach dem Sieg gegen den TB Neuffen im letzten Spiel, waren die Mössingerinnen motiviert die nächsten beiden Punkte nach Hause zu holen. Das Spiel startete allerdings nicht nach dem Geschmack der HiM-Ladies, denn bereits nach 37 Sekunden konnten die Gastgeberinnen durch ein Tor von Shari Weber in Führung gehen. Durch einige Fehler in der Abwehr und schlechte Abschlüsse im Angriff der Mössingerinnen, konnte die HSG ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Somit war klar, dass dies keine einfache Partie werden würde. Nach 13 Minuten fiel dann das erlösende erste Tor durch Alexa Müller zum 4:1 und der Kampfgeist der HiM-Ladies wurde geweckt. Man versuchte sich in der Abwehr wieder zu sammeln und vorne die Chancen zu nutzen, um den Rückstand aufzuholen. In der 29. Minute gingen die Damen dann zum ersten Mal in Führung. Diese konnte man allerdings nicht halten und somit ging man mit 11:10 in die Pause. Trainer Erkan Sener machte den Spielerinnen klar, dass man in der Abwehr gut zusammen arbeiten müsste. Im Angriff sollte weiter in die Lücken gestoßen werden, um so die Chancen gut herauszuspielen. Außerdem müssten die Außenspieler weiterhin einlaufen, um so den Rückraumspielern Platz zu verschaffen und die Abwehr durcheinander zu bringen. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser für die Mössinger Damen. Im Angriff wurden zwar immer noch einige Chancen vergeben, aber durch die gute Abwehrarbeit konnte man in der 32. Minute wieder in Führung gehen, welche man auch bis zum Schluss nicht mehr hergab. Zehn Minuten vor Schluss wurde es noch einmal hektisch, als die Gastgeberinnen durch einen erfolgreich verwandelten 7-Meter auf ein Tor zum 19:20 verkürzten. Die Mössingerinnen behielten aber einen kühlen Kopf und konnten durch die Tore von Katharina Mayer, Mara Petschel und Judith Jäger das Spiel schließlich mit einem Endstand von 20:25 für sich entscheiden. Die HiM-Ladies konnten mit ihrem Kampfgeist also einen erneuten Sieg einfahren und dadurch auch die Tabellenführung übernehmen.

Es spielten: Franziska Peller (Tor), Alina Gehring (Tor), Judith Jäger (5), Mara Petschel (3), Jenny Bruckdorfer, Jennifer Thieme (1), Katharina Mayer (2/1), Alexa Müller (5), Anna-Lena Flur (1), Nina Schneller, Jule Mayer, Elena Schäfer (4), Theresa Schäfer (4)