Spielbericht F1 KW 41 2021-22

Spvgg Mössingen HSG Hossingen-Meßstetten 35:28

16.10.2101

Am vergangenen Samstag um 20 Uhr traf die Spvgg Mössingen auf die HSG Hossingen-Meßstetten. Für die Frauen aus Mössingen war das das zweite Saisonspiel und so starteten sie motiviert in die Partie. Nach sechs gespielten Minuten und einem Spielstand von 5:2 sah sich HSG Trainer Martin Röthlingshofer zu einer Auszeit gezwungen. Diese zeigte ihre Wirkung. Mössingen kam ins Straucheln, technische Fehler häuften sich und Meßstetten traf im Gegenzug. So kam es beim Stand von 6:6 zur nächsten Auszeit. Diesmal durch das Trainergespann Sener/Renz/Keppeler. Das Spiel verlief nun sehr hektisch und war von Fehlpässen und Fehlwürfen geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit einem Stand von 16:15 in die Halbzeitpause. Mössingens Trainer nutzten die Pause um ihre Abwehr auf eine offensivere Variante umzustellen. Die Umstellung erzielte den gewünschten Effekt und so konnten sich die Sportvereinigung in der 34. Minute ein Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Die Frauen aus Hossingen kamen immer besser in die 2. Halbzeit und nutzten die Fehler der Mössingerinnen gnadenlos aus und so stand es in der 46. Minute nur noch 26:24. Doch Mössingen behielt die Nerven und antwortete mit einem 3 zu 0 Lauf. Beim Stand von 35:28 endete die Partie mit glücklichem Ende für die Frauen aus Mössingen. Schon in der nächsten Woche geht es für die 1. Frauenmannschaft weiter. Diesmal auswärts bei der HSG Owen-Lenningen. Dort gilt es für die Mössingerinnen sich auf ihre Stärken zurückzubesinnen und ihr wahres Können zu zeigen.

Es spielten: Kleih & Gehring (Tor), Meyer (3), S. Alber (2), F. Alber (2), Thieme (3), Mayer (2/2), Müller (4/2), Flur (5), Peplau, Claes, Seidel (4), E. Schäfer (9), T. Schäfer (1).