Spielbericht F1 KW 17 2023/24

Spvgg Mössingen - SG Herbrechtingen-Bolheim

Frauen 1 - Verbandsliga::
Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 1 die SG Herbrechtingen-Bolheim zu ihrem letzten Heimspiel in der Saison. Dabei ging es um nicht weniger als den Abstieg, mit einem Sieg konnte man sich ans sichere Ufer retten.
Die Spvgg legte einen starken Start hin und konnte innerhalb von 15 Minuten neun Tore erzielen. Damit stand es 9:5 für die Gastgeberinnen. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Vorsprung um ein weiteres Tor erhöhen (17:12).

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte Nina Schneller zum 18:12 und baute dadurch die Führung auf sechs Tore aus. Doch die SG Herbrechtingen-Bolheim zeigte in der zweiten Hälfte einen stärkeren Auftritt und kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Eine überragende Abwehr und ein sensationeller Rückhalt im Tor durch Franziska Peller verhalfen der Spvgg sich wieder zu fangen und so schaffte man es Tor um Tor davon zu ziehen.
Nach 60 Minuten stand es 28:23 und damit war der Klassenerhalt gesichert!

Es spielten: Alina Gehring (Tor), Franziska Peller (Tor), Alexa Müller (6), Katharina Mayer (4), Mara Meyer (2), Nina Schneller (2), Sophia Alber (1), Elena Schäfer (12), Theresa Schäfer (1), Flora Alber, Laura Marie Dürr, Anna-Lena Flur, Judith Jäger, Cara Schnaidt

Vorbericht: SG Ober-/Unterhausen - Spvgg Mössingen
Zum letzten Spiel der Saison 2023/24 gastieren die Mössinger Frauen bei der SG Ober-/Unterhausen. Das Hinspiel im Dezember in Mössingen konnte die SG nach einer ausgeglichenen Partie am Ende mit 32:29 für sich entscheiden. Seitdem ist einiges an Zeit vergangen und die tabellarische Situation spricht klar für die Gastgeberinnen.
Nachdem der Beginn der Saison für die Mössingerinnen ganz und gar nicht wie erhofft verlief, konnte dass Team in der Rückrunde immer häufiger sein Potenzial zeigen und viele wichtige Punkte auf das Haben-Konto verbuchen. Mit dem Sieg gegen die Mannschaft aus Herbrechtingen/Bolheim im letzten Heimspiel vergangenes Wochenende konnten die Mössingerinnen so den Klassenerhalt aus eigener Kraft vorzeitig eintüten und werden somit - unabhängig vom Ausgang der Partien der Konkurrenz - in der neuen Saison 2024/25 wieder in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen.
Um sich mit einem positiven Gefühl aus der Saison zu verabschieden, wollen die HIM-Ladies gegen die SG O/U nochmal alles in die Waagschale werfen und mit einer guten und geschlossenen Teamleistung die zwei Punkte mit nach Mössingen nehmen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich das Team deshalb sehr freuen.
Anpfiff ist am Samstag, 04.05.2024 um 18 Uhr in der Ernst-Braun-Halle in Unterhausen.