Spielbericht wJB 1 KW 4 2023/24

TV Spaichingen – Spvgg Mössingen

Auswärtssieg für die WjB1

Am Sonntag konnte sich die weibliche B1 gegen Spaichingen einen wichtigen Auswärtssieg erkämpfen. Anfangs hatte Mössingen Probleme, in das Spiel zu finden, weshalb sich die Heimmannschaft erst mit ein paar Toren absetzten konnte. Allerdings besserten die Mädels von Minute zu Minute ihren Auftritt und so endete die erste Halbzeit 14:13.

In einer starken zweiten Halbzeit gelang es dann durch sehr sicheres Abwehrspiel und schnellen Angriff den Gegner immer mehr auszuspielen, so dass die HIM-Girls sich schlussendlich mit 26:32 durchsetzen konnten. Besonders hervorzuheben ist hierbei neben Tonis überragenden 16 Toren auch die gewaltige Leistung von Emma und Ivalu, die mit vielen Paraden den Kasten ballfrei hielten.

Es Spielten: Ivalu Eder (Tor), Emma Spresny (Tor), Pauline Müllerschön, Janka Mittag (3), Rosa Reinisch (6), Emma Princip (1), Toni Seidel (16/5), Elisa Spresny (2),  Lilith Stolz (1), Ve Moser, Julie Bader (1), Marlene Grünwald (2)