Mannschaft wJB-1 (2023-24)

weibliche B1-Jugend

Hintere Reihe von links nach rechts: Leni Dürr, Elisa Spresny, Janka Mittag, Lilith Stolz, Marlene Grünwald, Toni Seidel, Juli Bader, Paulina Kahl
Vordere Reihe von links nach rechts: Trainerin Dorothee Seidel, Rosa Reinisch, Pauline Müllerschön, Emma Spresny, Ivalu Eder, Ve Moser, Emma Princip, Trainer Rainer Fiedler

Mannschaft wJB-1 (2023-24)

• Spielklasse:
    wJB-WL-2
  • Trainer:
    Dorothee Seidel, Rainer Fiedler
  • Jahrgang:
    2007/2008

Dienstag: 17.30 - 19.00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Freitag: 16:00 - 17:30 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Die weibliche B1-Jugend geht mit einem Kader von 14 Spielerinnen in die kommende Saison.
Alle Spielerinnen konnten in der Saison 22/23 mit der B- oder C-Jugend den Meistertitel auf Bezirksebene gewinnen.
Dementsprechend war das Ziel in der Saison 23/24 auf HVW Ebene spielen zu können und es ging direkt nach dem Saisonabschluss in die Vorbereitung für die Qualifikation.

In den Trainingseinheiten und –spielen ging es hauptsächlich um die Abstimmung der neu gebildeten Formation in Abwehr und Angriff. Dies gelang sehr schnell und die Mannschaft konnte in den Vorbereitungsspielen mit starken Gegnern mithalten.
Nachdem auch die HVW-Qualifikation erfolgreich bestritten wurde freuen sich die Mädels, dass sie in der Saison 23/24 in der Württembergliga antreten dürfen.

Diese startet bereits im September und nach einer kurzen Trainingspause geht es direkt in die Vorbereitung.
Wichtige Trainingsziele für den Angriff werden das Spiel über die Außen und mehr Torgefahr aus dem Rückraum sein, um gegen defensive Deckungsformationen bestehen zu können.
In der Abwehr geht es darum variabel und ballorientiert zu verteidigen um die eigene Stärke, das Tempospiel, weiter auszubauen.

Mannschaft wJB-1 (2022-23 )
Mannschaft wJB-1 (2021-22 )
Mannschaft wJB-1 (2020-21)
Mannschaft wJB-1 (2019-20)