Mannschaft F1 (2020-21)

Hintere Reihe von links nach rechts: Jule Mayer, Elena Schäfer, Jennifer Thieme, Mara Buck, Katharina Mayer
Mittlere Reihe von links nach rechts: Theresa Schäfer, Nele Wagner, Ulla Schäfer, Claudia Fröhlich, Erkan Sener, Alisha Claes, Judith Jäger, Sophia Alber
Vordere Reihe von links nach rechts: Nina Schneller, Alexa Müller, Mara Buck, Franziska Peller, Alina Gehring, Flora Alber, Anna-Lena Flur
Es fehlen: Manuela Keppeler, Jenny Bruckdorfer

Mannschaft F1 (2020-21)

• Spielklasse:
    Landesliga LL-3
  • Trainer:
    Erkan Sener
  • Co-Trainer:
    Manuela Keppler, Frauenwartin: Claudia Fröhlich

Dienstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag: 19:00 - 20:30 Uhr

Ort: Steinlachhalle Mössingen

In der vergangenen Saison lief es für die Mannschaft nicht wie erwartet, denn durch einen schwierigen Start und einige Verletzungen schaffte es das Team erst in der Rückrunde so richtig aufzuholen. Doch leider konnte man die Rückrunde aufgrund der Unterbrechung durch das Corona-Virus nicht zu Ende spielen und landete so auf dem vorletzten Platz. Leider musste man sich nach der vergangenen Runde auch von vier wichtigen Teammitgliedern verabschieden. Susanne Wünsch hat ihren Job als Trainerin an den Nagel gehängt, um mehr Zeit für die Familie zu haben und Torwarttrainerin Lisanne Petschel wird aufgrund ihres Studiums leider nicht mehr in Mössingen sein. Unsere Torhüterin Tanja Prinz wird ihre Karriere verletzungsbedingt beenden und Tanja Wagner wechselte zur SG Ober-/Unterhausen. Dafür gibt es zur neuen Saison wieder einige Neuzugänge. Erkan Sener von der TG Schömberg und Manuela Keppeler, die zuletzt bei der TuS Metzingen im Tor stand, bilden das neue Trainerteam der Damen. Zudem gibt es noch einige neue Spielerinnen die zusammen mit Erkan Sener zu uns gewechselt sind. Die Schwestern Elena und Theresa Schäfer, die uns im Rückraum unterstützen werden, Alina Gehring als Torhüterin und Jule Mayer, welche als Verstärkung für unsere rechts außen kommen wird. Außerdem will man versuchen, die Generation der „jungen Wilden“ besser zu integrieren und ihnen auch einige Spielanteile zu geben. Gemeinsam mit dem neuen Trainerduo startet das Team mit viel Motivation und Energie in die Vorbereitung. Zwar gibt es dieses Jahr keinen 100km-Lauf oder gemeinsame Turniere, aber dafür einige Trainingsspiele und Trainingslager. Das Ziel der Saison wird es sein, als neues Team zusammenzuwachsen, sehr schnell die ersten Punkte zu holen und so ganz oben in der Landesliga mitzuspielen. Die gesamte Mannschaft freut sich auf eine spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Saison 20/21, wenn sie wie geplant stattfinden wird. Die Damen befinden sich dieses Jahr in einer Staffel, in der sich die Fans und auch die Spielerinnen auf zahlreiche neue Begegnungen, aber auch auf alte Bekannte wie die HSG Hossingen/Meßstetten, die HSG Baar oder die HSG Albstadt freuen können. Die Motivation ist hoch und die Mädels trainieren hart. Doch besonders in knappen Spielen werden die Damen auf den Rückhalt ihrer Fans angewiesen sein um einen Sieg holen zu können. Deshalb erhoffen sie sich eine gute Stimmung auf der Tribüne und möchten sich in diesem Zuge auch nochmal bei allen Fans für die Unterstützung in der letzten Saison bedanken.