Spielbericht F2 KW 48 2019-20

Spvgg Mössingen – TSV Schönaich (9:13)
30.11.2019
Am vergangenen Samstag hatten die Mössinger Frauen 2 die TSV Schönaich zu Gast. Nach dem Sieg gegen den Tabellenersten TSV Ehningen 1 wollten sich die Damen die nächsten zwei Punkte nach Hause holen. Man hatte allerdings viel Respekt vor dem Tabellenzweiten, was sich als hinderlich herausstellte. Das Spiel startete holprig, bis zum ersten Tor der Mössingerinnen vergingen einige Minuten, sodass sich Schönaich schnell absetzen konnte. Die vielen Wurf-/Fangfehler und vergebenen Torchancen der Gastgeber wirkten sich immer deutlicher auf das Ergebnis aus. Schönaich nutzte seine Chancen konsequent, sodass man mit 9:13 in die Halbzeitpause ging.
Leider konnten sich die Damen nach der Halbzeit vor allem im Angriff nicht mehr durchsetzen. Dadurch und durch einige technische Fehler bekamen sie immer mehr Gegentore was leider zur dritten Saisonniederlage der Frauen 2 führte. Dennoch sind die Spielerinnen guter Dinge für ihr nächstes Auswärtsspiel am 8. Dezember gegen den SV Bondorf.

Es spielten: Mara Buck, Emmy Weinhardt (beide Tor) Marissa Hammerschmidt (2), Judith Pross (5), Lisa Haarer, Jasmin Schäuble, Marissa Skorupka (6), Janine Thieringer, Lisa Marquardt, Ina Möck, Cara Schnaidt (2), Verena Flur (1), Lene Schwarz, Nadine Herter (1).