Spielbericht F2 KW 4 2022-23

Spvgg Renningen : Spvgg Mössingen 2

28.01.2023

Nach der hohen Heimniederlage im Hinspiel im letzten Jahr hatten sich die Mössingerinnen für das Rückspiel gegen die Spvgg Renningen viel vorgenommen. Besonders in der Abwehr wollten sie den starken Renningerinnen den Schwung nehmen. Dies gelang zu Beginn des Spiels gut und so war, auch dank starkem Torhüterrückhalt, beim 5:5 nach zehn Minuten noch alles offen. Doch durch einige Fehlpässe im Angriff und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnten sich die Gastgeberinnen etwas absetzen. Trotzdem blieben die Mössingerinnen tapfer dran und ließen den Kopf nicht hängen. Mit einem 18:12 Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Für die zweite Hälfte wollte man die Abwehr stabilisieren und die eigenen Chancen konsequenter nutzen. Mit viel Motivation ging es in die zweite Spielzeit, doch auch die Renningerinnen blieben konsequent und verteidigten ihren Vorsprung standhaft. So führten die Gastgeberinnen in der 45. Minute zwischenzeitlich mit 27:19. Doch die Frauen 2 gaben sich nicht auf und kämpften weiterhin um jeden Ball. Dieser Einsatz lohnte sich und die Mössingerinnen erzielten noch einige schöne Tore und gute Aktionen in der Abwehr. So war die 36:32 Niederlage gegen starke Renningerinnen zwar durchaus verdient, aber trotzdem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Die nächste Herausforderung steht schon an: nächsten Samstag empfangen die Mössinger Damen den TSV Schönaich. Um 12:30 Uhr ist Anpfiff in der heimischen Steinlachhalle und die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Michelle Reihling, Emmy Weinhardt (beide Tor), Marissa Hammerschmidt (1), Jasmin Schäuble (1), Nadine Herter (1), Laura Dürr (4), Virginie Huber, Lisa Marquardt (4), Nina Werner (1), Franka Axmann (3), Verena Flur (3), Lina Luz (1), Leonie Wurster, Lina Peplau (13)