Spielbericht F1 KW 50 2023/24

Spvgg Mössingen - SG Ober-/Unterhausen

Zu ungewohnter Zeit, bereits um 16:10 Uhr, startete das letzte Spiel der Hinrunde für die Verbandsliga Frauen der Spvgg Mössingen. Das Trainergespann Schelling/Sener/Keppeler erwartete ein schweres Spiel, denn durch einen Sieg könnten die Damen aus Ober-/ Unterhausen auf Tabellenplatz 2 klettern. Die bisherigen Spiele gegeneinander waren immer ein Kopf-an-Kopf Rennen und durch viel Kampfgeist geprägt, so auch dieses Spiel. Die Damen aus Mössingen begannen unglücklich und lagen gleich mit 0:2 hinten, bevor Flora Alber durch einen schönen Heber zum 1:2 traf. Die Zuschauer sahen ein knappes Spiel, über die Spielstände 6:5, 9:7 10:10 konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und jedes Tor musste hart erkämpft werden. Daher ging man mit einem Spielstand von 14:16 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Treffer von Anna-Lena Flur und so konnte man bereits gleich am Anfang auf 15:16 verkürzen. Nun machte die Ober-/Unterhäusenerinnen mehr Druck, vor allem in der Abwehr, zwangen die Mössinger zu Fehlern und konnten sich beim Stand von 17:22 auf 5 Tore absetzen. Das Spiel konnte nun leider nicht mehr gedreht werden, obwohl man sich in den letzten Minuten nochmals auf den Kampfgeist besann und den Vorsprung zum 29:32 Endstand verkürzte.

Nun gilt es in der Winterpause Kräfte zu sammeln, die vielen Verletzungen und Krankheiten auszukurieren und am 21.01.2024 mit neuen Kräften in die Rückrunde zu starten. Die Damen aus Mössingen bedanken sich bei allen Zuschauern und Unterstützern in der Hinrunde, wünschen schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.