Spielbericht F1 KW 49 2022-23

SG Ober-/Unterhausen : Spvgg Mössingen

30 : 28 (15:17)

Am Samstag 10.12. gastierten die Mössinger Damen bei den Tabellenführerinnen aus Ober-/Unterhausen. Nach guter Vorbereitung und einem souveränen Sieg in der letzten Woche waren die HiM-Ladies hochmotiviert sich zwei Punkte zu holen. Die Partie begann etwas holprig, beide Abwehrreihen standen gut, sodass es nach fünf gespielten Minuten lediglich 2:0 für die Gastgeber stand. Das wollten die Mössingerinnen allerdings nicht auf sich sitzen lassen und legten nochmal einen Zahn zu. Besonders über das Tempospiel konnte immer wieder gepunktet und so die entscheidende Sicherheit für die Abwehr gewonnen werden. So konnten sie mit einem 15:17-Halbzeitstand für die Gäste aus Mössingen durchaus zufrieden sein. Klare Ansage für die zweite Halbzeit: genau so weitermachen! Doch dies gelang den Mössingerinnen leider nicht direkt und so war beim Stand von 18:18 wieder alles offen. Die HiM-Ladies ließen in dieser Phase einige Würfe liegen und so konnten die Gastgeberinnen sich ein ums andere Mal entscheidend durchsetzen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnten so nur zwei Tore erarbeitet werden, das ist zu wenig für die starken Gastgeberinnen, die die Mössinger Unsicherheit konsequent bestraften. Doch die Mannschaft um Trainer Tobias Renz ließ den Kopf nicht hängen. Konzentriert arbeiteten sie weiter, holten sich über eine starke Abwehr die Bälle und verwandelten sie vorne wieder sicher. Nach zwischenzeitlich 6-Tore-Rückstand kämpften sich die Steinlachtälerinnen wieder heran und konnten so mit einer 30:28 Niederlage nach guter Leistung gegen den Tabellenführer durchaus zufrieden sein.