Neuzugang F Nr. 1 Saison 2020-21

Jenny Bruckdorfer verstärkt den Frauenbereich im HIM

Die Handballabteilung freut sich, mit Jenny Bruckdorfer ein weiteres Eigengewächs in den Aktivenbereich überführen zu können. Jenny war eine der Spielmacherinnen der letztjährigen Meistermannschaft der weiblichen A-Jugend, fühlt sich aber auch auf der Shooter-Position Rückraum Links zu Hause. Die sympathische Abiturientin schnupperte schon mehrfach in den letzten Jahren im Frauenbereich, konnte einige Spiele bei den Frauen 2 und auch den Frauen 1 verbuchen und ist nun bereit für die neue Herausforderung. Eine Grundlage bringt die vielseitige Sportlerin (Tennis, Skifahren und auch viele Jahre Turnen) jedenfalls mit und ist hoch motiviert: „Seit ich Handball spiele tue ich das in Mössingen und bin sehr gerne hier, die gegenseitige Unterstützung, der Teamgeist in allen Teams und vor allem die Top-Stimmung in den Hallen, das ist schon was Besonderes und ich freue mich jetzt auf den Aktivenbereich“. Derzeit laboriert Jenny noch an einer Knöchelverletzung, kann sich deshalb vielleicht auch mehr ihrem anderen Hobby, der Fotografie, widmen. Getreu ihrem Motto „Today it hurts, tomorrow it works” wird diese aber auch überwunden werden und der sportlichen Weiterentwicklung steht dann nichts im Weg. Die Handballabteilung freut sich, eine zweifache Bezirksliga-Meisterin und auch engagierte Jugendtrainerin (männliche E-Jugend) im Aktivenbereich begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen Jenny Bruckdorfer!

• Erstellt am .