Neuzugang F. Nr. 2 Saison 2020-21

Mit Mara Buck verstärkt ein weiteres Eigengewächs die HIM-Ladies!

Auf der Torwart-Position können sich die Zuschauer bei den Spielen der Mössinger Handball-Frauen in den nächsten Jahren auf eine neues Gesicht zwischen den Toren freuen: Mara Buck, ein „Produkt“ der eigenen Nachwuchsarbeit, zeigt bereits seit Wochen in der Vorbereitung ansprechende Leistungen und der HIM freut sich auf eine weitere positiv handball-verrückte HIM-Lady. „Produkt“ ist ein unschönes Wort für einen tollen Menschen: Mara begann in jungen Jahren das Handballspielen und fand früh den Weg ins Tor, sie ist immer gut drauf und gab auch als Jugendtrainerin ihr Wissen und ihre Motivation an jüngere Handballerinnen und Handballern bei den Minis weiter. Sie ist eine echte Kämpferin. Zwischen den Pfosten ist sie zwar ein Ruhepol, allerdings hat sie großen Biss: „Kämpfen bis zum Schluss, in jedem Spiel, die ganze Runde“, das ist das von ihr formulierte Ziel für die Saison 2020/2021. Die 18-jährige Schülerin hat das Abitur quasi in der Tasche und ist nun bereit für das neue Spieljahr: „Mössingen ist seit der Jugend mein Verein, es gibt einen riesigen Zusammenhalt und eine hohe Motivation, gemeinsam viel zu erreichen – da muss ich mir keine anderen Clubs anschauen, ich bin heiß auf die neue Runde“. Diesen motivierten Worten ist dann auch kaum noch etwas hinzuzufügen. Besonders ist natürlich, dass Mara in den letzten Jahren auch sportlich erfolgreich war: In der ungeschlagenen Meisterschaftsrunde der weiblichen A-Jugend war sie stets ein sicherer Rückhalt und wir hoffen, dass Mara die Leistungen weiterträgt und uns noch lange in der Abteilung erhalten bleibt. Herzlich willkommen im Aktivenbereich des HIM, Mara Buck!

• Erstellt am .