Skip to main content

mJB- 1

Männliche B-Jugend – Bezirksliga

Gipfeltreffen am Sonntag in der Jahnhalle Die Mössinger Handballfans werden es am kommenden Sonntag schwer haben, sich zu entscheiden, welches Spiel von HIM sie sich anschauen sollten. In beiden Hallen geht es zeitgleich zur Sache. Das Topspiel der B-Junioren findet um 14.00 Uhr in der Jahnhalle statt. Dort treffen mit Altensteig und Mössingen zwei Mannschaften auf-einander, die seit Jahren im männlichen Jugendbereich oben sind. Dabei zollt man sich gegenseitig gehörigen Respekt. Im vergangenen Jahr wurde Altensteig bei der männlichen B-Jugend überlegen Meister im Bezirk Achalm-Nagold und kassierte im Saisonverlauf nur eine Niederlage – nämlich beim Zweiten in Mössingen! Auch in diesem Jahr entwickelte sich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen diesen bei-den Vereinen. Doch dieses Mal ist Mössingen vorne mit drei Minuspunkten. Nur eine Niederlage kassierte die Sportvereinigung bislang und die fiel in Altensteig mit 33:27 sogar deutlich aus. Die Gäste aus dem Schwarzwald reisen mit vier Minuspunkten an, haben also bei einem Sieg noch alle Titelchancen. In den zwei restlichen Saison-spielen werden sich aller Voraussicht nach beide Mannschaften keine Blöße mehr geben, weswegen am Sonntag die Meisterschaft vorzeitig entschieden wird. Die hei-mischen Zuschauer dürfen sich deshalb auf ein packendes Spiel freuen.

mjB VB KW11

Rechtsaußen Jona Göhner und Lars Böhringer (Nr. 11) hoffen mit ihrem Team auf einen Heimsieg gegen den alten Rivalen aus Altensteig.

  • Erstellt am .