Turniersieg wJD Schlichter-Cup in Dettingen-Erms am 18.09.2022

Kurz vor Beginn der neuen Saison fand in Dettingen- Erms beim alljährlichen Schlichter-Cup für die Mädchen der weiblichen D-Jugend die letzte Generalprobe statt, um sich als Mannschaft mit anderen Gegnern zu messen und auf die Runde vorzubereiten.

Von Beginn an war es über eine starke Abwehr möglich viele Bälle zu erobern und diese im Angriff entschlossen zu verwandeln. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es die Gruppenspiele ungeschlagen zu absolvieren und das Halbfinale zu erreichen. Auch die Plochinger Mädchen wurden in einem offenen Spiel bezwungen und so zogen die HIM Girls verdient ins Finale ein. Gegner dort waren die Mädchen vom TSV Wolfschlugen die bereits im Gruppenspiel bezwungen werden konnten. Der Endstand nach 15 Minuten war 5:0 und der wohl verdiente Turniersieg war eingefahren. Neben dem Pokal für den Turniersieg wurden auch die Pokale für die beste Torhüterin und die beste Spielerin des Turniers von den Mössingerinnen eingesammelt. Alles in allem ein rund um gelungener Auftakt für die neue Saison. Ein herzliches Dankeschön an die HSG Ermstal die wieder ein tolles Turnier sehr gut organisiert hat. Wir sagen Dankeschön und kommen gerne wieder!

Es spielten:
Melanie Lang, Irem-Elif Apakhan, Sophia Fruci, Emily Huber, Amilia Intermaggio, Greta Kahl, Greta Müllerschön, Larissa Pichler, Sophia Reichelt, Luci Reinisch, Leni Speidel, Lilly Speidel, Mara Speidel, Lise Steinhilber
Trainer: Stefanie Textor, Virginie Huber, Renate Müllerschön