Männliche A-Jugend erfolgreich beim Turnier in Ober-/Unterhausen

Bericht vom Samstag 11.09.2022

Kurz vor Beginn der neuen Saison fand für die Jungs der männlichen A-Jugend die letzte Generalprobe statt, um sich als Mannschaft mit anderen Gegnern zu messen und auf die Runde einzustimmen. Im mit starken Mannschaften besetzten 6er-Turnier traf man in der 3er-Gruppe auf die HSG-Albstadt und den VFL Pfullingen. Hochmotiviert starteten die "Black Panthers" das erste Spiel gegen Ligakonkurrent Albstadt, das Ziel war über die starke Defensive viele Bälle zu erobern und diese im Angriff entschlossen zu verwandeln. Und genau das taten die mit breiter Brust agierenden Jungs auch gleich von Beginn an und konnten sich so gegen ersatzgeschwächte Albstädter deutlich absetzen: Der Endstand nach 18 Minuten betrug 12:3. Im zweiten Spiel gegen Pfulligen agierte man deutlich fahrlässiger, vergab vorne viele Chancen und hatte in der Abwehr Probleme den starken Pfullinger Angriff zu stoppen. So entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem man stets knapp hinten lag. Erst wenige Sekunden vor Schluss erzielte Jona Göhner den Ausgleich zum 11:11, der anschließende Angriff der Pfullinger blieb ohne Erfolg. Nachdem man die Gruppenphase somit überstanden hatte traf man im Halbfinale auf die TSG Reutlingen, die auch der erste Rundengegner und Gastgeber am 24.09. ist. Wie zu erwarten wurde das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nicht viel und so konnte sich keiner wirklich absetzen. Kurz vor Schluss gingen dann die Mössinger knapp mit 9:8 in Führung, doch die geduldig spielenden Reutlinger hatten noch einen Angriff und knapp eine Minute Zeit wieder auszugleichen. Doch der von Trainer "Schorsch" Lorch stets geforderte Mössinger Abwehrverbund machte den Reutlingern einen Strich durch die Rechnung, durch eine erfolgreiche Balleroberung stand der Finaleinzug für die "Black Panthers" fest. Dort traf man wieder auf den Bezirksligist aus Pfulligen, der sich ebenfalls knapp im Halbfinale durchsetzen konnte. Die Mössinger Jungs drehten nun so richtig auf ließen den Pfullingern anders als im ersten Spiel von Beginn an keine Chance. Die Abwehr war nun deutlich wachsamer und auch der im ersten Spiel starke Pfullinger Torwart hatte den konsequenten Würfen wenig entgegenzusetzen. So gewann man das Spiel und damit auch das Turnier souverän mit 15:5 und kann nun auf dieser Teamleistung aufbauen, an die man dann in der Saison 22/23 weiter anknüpfen will!

Es spielten: Emil Hahn, Jona Göhner, Lars Böhringer, Leonard Schmälzle, Lukas Dürr, Manuel "Walter" Lindner, Manuel Matt, Mika Speidel, Pelle Weinhardt, Samuel Haug, Simon "Achim" Müller.
Trainer: Georg "Schorsch" Lorch, Fabrice Muntenjon