Justus Klockner verstärkt die Spvgg auf der rechten Seite!

Männer 1 (Verbandsliga)

Die Sportvereinigung freut sich, zur neuen Runde eine Verstärkung bei den Männer 1 bekanntgeben zu dürfen. Mit Justus Klockner verstärkt ein wurfstarker Linkshänder das Team von Michael Tröster.

Der Kontakt ergab sich bereits im Verlauf der Runde 23-24, Justus Klockner kam als Student der Biomedical Technologies nach Tübingen und suchte nach einem ambitionierten Verein mit einem guten Umfeld: „Mössingen hat mir von Anfang an gut gefallen, es ist eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft und ich habe mich sofort gut aufgenommen gefühlt“. Dass die Sportvereinigung für viele Sportler*innen eine echte Heimat werden kann, ist die eine Sache. Aber auch sportlich muss es passen: „Justus hat uns von Anfang an mit sicheren Abschlüssen von der rechten Außenbahn überzeugt, er kann mit unserem Eigengewächs Jona Göhner eine richtig starke Achse bilden“, zeigt sich Mössingens sportlicher Leiter Männer Kevin Knobelspieß sehr zufrieden mit dem Neuzugang. Justus Klockner kommt von der HG Rosdorf Gorne, mit der er auch Oberliga-Luft schnuppern konnte und freut sich darauf, die HiM-Männer zu unterstützen: „Ich will hier so gut es geht meinen Teil beitragen und bin heiß auf die Vorbereitung, topfit werde ich Mössingen bestimmt weiterhelfen können“. Spvgg-Trainer Michael Tröster sieht in der Verpflichtung des 1,90-Mannes auch den richtigen Schritt in Bezug auf den gesamten Kader: „Justus ist Mitte 20 und passt so sehr gut in unser Altersgefüge – die vergangene Verbandsligarunde hat außerdem gezeigt, dass wir uns breiter aufstellen müssen – für unser Projekt, uns noch schwerer ausrechenbar zu machen, kann Justus ein wichtiger Baustein werden“.

Herzlich willkommen im HiM Justus Klockner!