Erster Heimspieltag der Rückrunde steht an! - Heimspieltag am 21.01.2024

Die Saison 23/24 kommt aus der Halbzeitpause zurück und startet gleich mit vollem Programm vor heimischer Kulisse!

Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr geht es direkt wieder zur Sache: Am Sonntag, dem 21.01. eröffnet die weibliche B-Jugend bereits um 11:00 Uhr den Spielbetrieb mit Württembergliga-Handball gegen die 2. Jugendmannschaft des TSV Köngen. Den Erfolg aus dem alten Jahr fortsetzen möchten derweil die M3, welche als Tabellenführer der Kreisliga A die HSG Schönbuch 3 - welche auf dem 3. Platz liegt - empfangen. Schweres  Programm erwartet auch die Männer 2, die um 14:20 Uhr die Tabellenführer aus Herrenberg ärgern möchten und sich für das Hinspiel revanchieren wollen. Weiter geht es dann mit dem Verbandsligaduell der Frauen 1, es gastiert die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, mit der man mit einem Sieg in der Tabelle gleichziehen könnte - Anpfiff ist um 16:10 Uhr. Eine Rechnung offen haben auch noch die Männer 1, welche ihr erstes Verbandsligaspiel gegen die SU Neckarsulm knapp verloren haben. Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde hat man nun die Möglichkeit, um 18:00 Uhr diese Niederlage zu begleichen und erfolgreich ins neue Kalenderjahr zu starten.

In der Jahnhalle finden auch Spiele statt, um 11:00 Uhr spielen die Jungs aus der D-Jugend, es folgt das Spiel der weiblichen A-Jugend um 12:30 Uhr. Den Abschluss macht dann die weibliche B2 um 14:20 Uhr. Weit in der Ferne und bereits einen Tag früher gastiert die mA am Bodensee, bei den noch ungeschlagenen Handballern aus Bregenz hofft man darauf, ein paar Punkte mit ins Gepäck für die lange Heimreise zu nehmen.

Wir freuen uns auf spannende Spiele im neuen Jahr 2024!

Vorbericht F1: Zurück aus der Winterpause sind die HiM-Frauen 1 hochmotiviert in die ersten Trainingseinheiten gestartet und bereit für die HSG WinzWiDonz am nächsten Sonntag in der Steinlachhalle. Nach einer wenig erfolgreichen Hinrunde wollen die Frauen in der Rückrunde zeigen, was für ein großartiger Handball in Mössingen gespielt werden kann. Durch ein sehr erfolgreiches Trainingsspiel gegen die Frauen 1 des TV Balingen-Weilstetten konnten sich die HiM-Frauen motivieren und Selbstbewusstsein tanken. Mit der HSG WinzWiDonz haben die Frauen auch noch eine Rechnung offen und wollen den Fehlstart der Hinrunde wieder gut machen und am Sonntag zeigen, was sie können. Die Frauen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und gute Stimmung in der Halle. Anpfiff ist am Sonntag um 16:10.

Spieltagsübersicht:

Spieltagsankündigung3.jpg