Ein Neuzugang für den HiM: Til Kussmann spielt ab 24/25 für die Sportvereinigung Mössingen

Die Verantwortlichen bei der Sportvereinigung Mössingen freuen sich, für das Spieljahr 2024/2025 den ersten Neuzugang vermelden zu dürfen.

Mit Til Kussmann kommt ein junger, ehrgeiziger Rückraumspieler, der sich in der Verbandsliga weiterentwickeln möchte und dafür in Mössingen auch sehr gute Bedingungen sieht: „Ich denke, der Schritt ist der Richtige, um mich sportlich zu verbessern – außerdem habe ich die Möglichkeit, sportlich ambitioniert mit meinem Bruder zusammen zu spielen“ sagt der 1,98-Schlaks mit einem Lächeln im Gesicht. Sein Humor und seine sympathische Art haben die Mitspieler und das Trainerteam überzeugt: „Wir glauben, dass wir mit Til in der Zukunft einen ganz wichtigen Baustein für das Team zur Verfügung haben: Er kann im Innenblock decken, er strahlt Torgefahr aus dem Rückraum aus und er passt auch perfekt ins Altersgefüge – denn wir haben zwar ein paar Routiniers im Team, allerdings haben wir gleich mehrere blutjunge Talente, weitere folgen aus der eigenen Jugend nach, mit ihnen kann er eine top Achse werden“ freut sich Trainer Michael Tröster auf die Arbeit mit dem 20-jährigen Schreinerlehrling. In seiner Freizeit verbringt dieser viel Zeit auf dem Mountainbike, der Handball ist aber seine Hauptleidenschaft: Über seinen Heimatverein Betzingen und den VfL Pfullingen landete er bei der HSG Ermstal, wo er den Aufstieg in die Landesliga feiern durfte und aktuell dort im Rückraum überzeugt. So ist nun der Schritt in die Verbandsliga folgerichtig.

Mössingens sportlicher Leiter Männer Kevin Knobelspieß ist überzeugt von der Verstärkung: „Nachdem wir dieses Jahr in der Verbandsliga richtig gut mitspielen, müssen wir uns nächstes Jahr weiter etablieren, da passt Til perfekt rein.“

Mössingens Neuzugang, der auch andere interessante Angebote vorliegen hatte, sieht indes auch die kleinen Ziele und vermeldet mit einem innerfamiliären Augenzwinkern: „Ziel ist es, nächste Runde mehr Tore als Kai zu machen!“ Die Sportvereinigung freut sich jedenfalls auf viele gemeinsame Kussmann-Tore, ganz egal wer erfolgreicher einnetzt.

Ein herzliches Willkommen im HiM Til Kussmann!