Die Mössinger Männer verstärken sich mit Simon Heinicke

Gute Nachrichten gibt es aus dem Männerbereich der Spvgg Mössingen. Das Verbandsliga-Team, mit 11:5 Punkten derzeit in der oberen Hälfte der Tabelle angesiedelt, bekommt mit Simon Heinicke einen Neuzugang aus dem Badischen, genauer, von der TSG Germania Dossenheim.

„Simon trainiert jetzt bereits seit einigen Wochen bei uns mit und passt handballerisch als auch menschlich sehr gut rein in die Truppe“ gibt sich der sportliche Leiter der Männer, Kevin Knobelspieß zufrieden. Trainer Michael Tröster freut sich über eine weitere Option auf der rechten Spielfeldhälfte: „Simon wird als Linkshänder die rechte Angriffsseite variabler machen, diese Variabilität benötigen wir auch, Simon arbeitet sich gerade nach einer längeren verletzungsbedingten Handballpause ran an das Niveau, ist aber auf einem richtig guten Weg“.

Heinicke selber fühlt sich wohl bei den HiM-Männern: „Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen, die Stimmung bei den Spielen ist super und im Training sind wir gut gefordert – in Mössingen wird auf hohem Niveau gearbeitet“. Beurteilen kann er dies, der 28-Jährige war bei seinem Heimatverein lange Jahre selber Jugendtrainer, im Vorstand tätig und auch als Leistungsträger in der Baden-Liga eine echte Stütze der „Ersten“. Die Strukturen bei der TSG Germania Dossenheim, einem ambitioniert arbeitenden „kleinen Verein“, ähneln stark denen bei der Spvgg, in diesem Sinn wird die weitere Eingewöhnung nicht schwerfallen.

Herzlich willkommen im „Handball in Mössingen", Simon Heinicke!