Die Him-Ladies mit wichtigen konzeptionellen Schritten: Armin Hatic komplettiert und verstärkt das Trainerteam!

Die Runde 23/24 ist noch am Laufen aber naturgemäß läuft die Arbeit des Team ums Team auf Hochtouren: Die Sportvereinigung freut sich nun, eine wichtige Weichenstellung vermelden zu dürfen: Armin Hatic wird in der Runde 24/25 das Trainerteam der Sportvereinigung komplettieren und gemeinsam mit Robert Schelling und Erkan Sener die Entscheidungen auf der Trainerbank treffen.

Mössingens sportliche Leiterin Claudia Fröhlich sieht die Verstärkung mit Hatic als einen wichtigen Schritt in die Zukunft: „Wir wollten zur kommenden Runde einen Impuls setzen, um uns handballerisch noch weiterzuentwickeln, die Gespräche mit Armin und auch seine Probetrainings haben uns absolut überzeugt“. Auch Hatic, ehemaliger Slowenischer Top-Handballer, sieht das Projekt in Mössingen als eine reizvolle Aufgabe: „Mössingen ist ein geiler Verein mit geilen Fans und einer hoch motivierten Mannschaft, ich freue mich auf die Arbeit mit den Mädels und auch meinem Trainerteam“.

Ziel ist es, die gute Spielanlage aus diesem Jahr fortzuführen, wer die Probetrainings gesehen hat, weiß auch wo der Weg hinführt: Es wird schneller werden das Mössinger Handballspiel, was wohl auch Auswirkungen hat für das Training: „Von nichts kommt nichts, wir werden hart arbeiten müssen, um attraktiven Handball zeigen zu können“ kommt die klare Ansage vom Neuzugang.

Der 36-Jährige Hatic wird, wie bereits erwähnt, im Team mit Robert Schelling und Erkan Sener trainieren, die in diesem Jahr bereits die Kommandos auf der Bank geben – bei drei Trainingseinheiten pro Woche wird diese Zusammenarbeit auch wichtig sein, um am Ende den Handball aus einem Guss auf die Platte bringen zu dürfen.

Die Sportvereinigung freut sich jedenfalls sehr über den sympathischen Neuzugang, der in seiner Freizeit gerne reist und grillt. Sein letzteres Hobby passt auch sehr gut zum Team der Frauen 1, das schon des Öfteren mit kulinarischen Highlights aufzuwarten wusste – in Sinne also: Ein herzliches Willkommen im HiM Armin Hatic, auf gute Zusammenarbeit!