Advent, Advent, die Halle brennt! - Heimspieltag am 16.12.

Einem erfolgreichen Sportjahr 2023 steht der letzte Heimspieltag gegenüber: Am kommenden Samstag spielen wieder fast alle Aktiven in der Steinlachhalle!

Den Anfang macht allerdings die Jugend: Die weibliche D2 empfängt die dritte Mannschaft aus Herrenberg, ehe die Spitzenreiter der Kreisliga A, das M3 "Wolfsrudel" mit dem TV Rottenburg um 12.30 Uhr durchaus keinen leichten Gegner empfängt, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Das Jahr versöhnlich abschließen möchten derweil die "Honeybadgers" der M2, die mit dem Tabellenplatz 8 alles andere als zufrieden sind - um 14:20 Uhr steht das Duell gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Libenzell an.

Im Anschluss stehen dann die beiden Top-Duelle des Tages an: Die Frauen 1 möchten um 16:10 Uhr in der Verbandsliga die besser platzierten Damen der SG Ober/Unterhausen ärgern, um wichtige Punkte zu sammeln, ehe bereits verfrüht um 18:00 Uhr die Halle endgültig brennt, wenn die M1 die fast punktgleichen Gäste aus Ditzingen empfängt und versucht, die Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen. Nach dem Spiel geht es dann für alle Aktiven weiter ins Sportheim, um bei der Weihnachtsfeier möglichst viele Siege zu feiern..

Auf einen spannenden, verletzungsfreien und hoffentlich erfolgreichen letzten Heimspieltag 2023!

Vorbericht M1: Mit dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag geht das Handballjahr 2023 zu Ende. Die Sportvereinigung hat mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Geschichte geschrieben, die in einer bislang herausragenden Hinrunde ihre Fortsetzung fand. Die ärgerliche Niederlage trübt die Stimmung zwar etwas, ein Sieg gegen den routinierten TSF Ditzingen wäre da ein versöhnlicher Abschluss. Die Mannschaft von Almir Mekic ist bislang die Wundertüte der Liga. Hohe Siege wechseln sich mit Niederlagen gegen Aufstiegsmannschaften ab. Mit 12:8 Punkten steht der kommende Gegner auf einem soliden 5. Platz. Anpfiff ist bereits um 18:00 Uhr.

Vorbericht F1: Die erste Frauenmannschaft aus Mössingen lädt zum letzten Spiel im Jahr 2023 in die heimische Steinlachhalle ein. Mit der Mannschaft aus Ober-/ Unterhausen kommt ein gut bekannter Gegner zu Besuch, der durch eine starke Abwehr und dem daraus folgenden Tempospiel dem Spielstil der Mössingerinnen ähnelt. Nachdem die Hinrunde für die Mössingerinnen teilweise unglücklich startete, man mit vielen Verletzten und Krankheitsfällen zu kämpfen hatte, möchten die Mädels aus Mössingen nochmals zeigen, dass Sie auch mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können. Das Team um die Trainer Schelling/Sener/Keppeler hat sich in der Woche gut auf Ober-/Unterhausen eingestellt. Außerdem konnte man sich nochmals auf die eigenen Stärken besinnen und möchte durch attraktiven, schnellen Handball das Jahr 2023 positiv abschließen.

Spieltagsübersicht:

Spieltagsankündigung2.jpg