Spacer

Neue FSJ-lerin Lea Arlinghaus

Ein herzliches Willkommen an unsere neue FSJlerin Lea Arlinghaus! Danke Luki Dietrich!

Am 1.9. war Dienstbeginn: Unsere neue FSJlerin Lea Arlinghaus trat ihren Dienst für 20/21 an. Wir freuen uns sehr, ein engagiertes Eigengewächs in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Ein Jahr lang wird Lea nun Jugendteams trainieren, Schulkooperationen betreuen, in alle Bereiche der Handballabteilung Einblick erhalten und diese auch mitgestalten dürfen. Der Dienstbeginn verlief relativ ruhig mit vielen formellen Dingen, doch bereits am zweiten Arbeitstag war mit dem Ferienprogramm richtig Halligalli in der Halle und Lea machte sich im Umgang mit den zahlreichen Kindern super. Bevor es mit dem neuen Schuljahr richtig losgeht, befindet sich Lea, die auch in der weiblichen A-Jugend für den HIM Tore wirft, jetzt erst einmal auf Lehrgang und kommt dann mit viel neuem Wissen und mit Sicherheit auch hochmotiviert aus Albstadt zurück. Nicht zu vergessen ist, dass mit jeder Begrüßung im FSJ auch ein Abschied verbunden ist: Wir bedanken uns sehr herzlich bei Lukas Dietrich für die engagierte und erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr. Es war ein besonderes Jahr und für die Abteilung und den Freiwilligen vor allem wegen Covid-19 eine Herausforderung. Lukas hatte große Stärken in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und er hat bei vielen der Kinder und Jugendlichen einen tollen Eindruck hinterlassen, wir können nicht zuletzt aufgrund seiner Arbeit im athletischen Bereich auf ein sehr gutes Konzept zurückgreifen, dass er erarbeitet hat. Lukas ist aber nicht verschwunden: Sein erworbenes Wissen wird er weiterhin in den männlichen C-Jugenden weitergeben und der geneigte Mössinger Handballfan weiß, dass „Luki“ auch bei den Männer 1 seine Tore wirft, der sympathische Flügelflitzer bleibt uns also erhalten, das freut uns sehr! Vielen Dank Luki und noch einmal ein herzliches Willkommen an Lea!

Neue FSJ lerin

 

Bildunterschrift: Lukas Dietrich übergibt den Handball an seine Nachfolgerin im FSJ, Lea Arlinghaus.

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden