Spacer

Meistertitel für wJC 2019-20

Weibliche C-Jugend holt sich die Bezirksliga-Meisterschaft

Die vergangene Saison der weiblichen C-Jugend verlief insgesamt sehr positiv. Zum einen war die Saison geprägt durch eine hohe Trainingsbeteiligung, zum andern machten die Spielerinnen enorme Fortschritte im mannschaftlichen Zusammenspiel in Angriff und Verteidigung. Bei freizeitlichen Aktivitäten, wie beispielsweise dem Rasenturnier in Reusten oder dem Kegeln, wuchs die Mannschaft immer weiter zusammen.

20:4 Punkte – das ist die eindrucksvolle Bilanz nach 12 Spielen – immer begleitet von viel Einsatz, einer Menge Spaß: „Gemeinsam erlebten wir viele tolle Siege und bei den wenigen Niederlagen hielten wir trotzdem zusammen, denn wir sind ein Team!“ Auch bei den Eltern und Fans bedanken wir uns für die tolle Stimmung und der Unterstützung bei den Spielen.

Mit der vorzeitigen Meisterschaft im März hat keiner gerechnet. In der Bezirksliga waren die Mössinger Mädels von Anfang an oben dabei. Dennoch gab es den ein oder anderen Gegner, der die Mannschaft vor eine Herausforderung gestellt hat. Durch den wachsenden Teamgeist und hartes Training konnten sie aber auch gegen starke Teams punkten. Somit haben sich die HiM- Mädels die frühzeitige Meisterschaft auf jeden Fall verdient!

Gerne hätte das C-Jugend Team rund ums Trainerteam Ulla Schäfer, Milena Keck, Claudi Schmidt und Wulf Reinisch noch die beiden letzten Spiele gespielt, um den Titel nach dem letzten Heimspiel gebührend zu feiern. Aber keine Frage - das wird nachgeholt!

Hintere Reihe von links: Sonja Wizemann, Celina Keser, Sina Hügler, Laura Schur, Sarah Huber, Trainerin Milena Keck, Trainerin Ulla Schäfer, Lea Krautter, Trainerin Claudi Schmidt, Torwarttrainer Wulf Reinisch, Jonna Ehmann, Rusila Haji Khalil, Anneke Rathfelder Vordere Reihe von links: Mila Reinisch, Leni Jerosch, Jelena Mandic, Matea Spajic, Zoe Ruoff, Mia Löhnert

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden