Spacer
  • Start
  • News
  • Männliche A-Jugend spielt in der Saison 2022-2023 in der Württemberg-Liga

Männliche A-Jugend spielt in der Saison 2022-2023 in der Württemberg-Liga

Männliche A- Jugend – Qualifikation

Spvgg Mössingen – Rot- Weiss Neckar 9:8
Spvgg Mössingen – HB Ludwigsburg 9:9
Spvgg Mössingen – TSB Schwäbisch Gmünd 11:6

Am vergangenen Sonntag, dem 22.05.2022 spielte die Männliche A-Jugend unter Trainer Georg Lorch ihre zweite Qualifikationsrunde um den Einzug in die Württemberg-Liga in der Saison 22/23. Die „Black Panthers“ erwischten dabei einen guten Auftakt gegen RW Neckar und konnten sich früh einen komfortablen Vorsprung erspielen. Diesen ließen sie sich sich trotz eines kleinen Leistungsabfalls in der zweiten Spielhälfte nicht mehr nehmen und erkämpften sich einen knappen aber verdienten 9:8 Heimsieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den HB Ludwigsburg. Nach einem schwierigen, von Fehlern geprägten Start und einem frühen Rückstand gelang dem Team eine starke Aufholjagd und ein wichtiges 9:9 Unentschieden gegen am Ende frustrierte Ludwigsburger. Damit erhielt man sich im letzten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSB Schwäbisch Gmünd die Chance auf den Gruppensieg. In diesem konnte die Mannschaft ihre bisherigen Leistungen noch einmal übertreffen und ließ ihrem bereits qualifizierten Gegner von Anfang an keine Chance. Dank einer konzentrierten und harten Abwehr und einem durchschlagskräftigen Angriff konnte man am Ende einen 11:6 Sieg und die Qualifikation für die Württemberg Liga feiern.

Es spielten: Leonard Schmälzle, Leonard Holzer, Emil Hahn, Simon Müller, Samuel Haug, Nick Digel, Lukas Dürr, Laszlo Goldbeck, Mika Speidel, Manuel Lindner, Aaron Rempfer, Kolja Haug, Manuel Matt, Pelle Weinhart und Fabrice Muntenjon Trainer: Georg Lorch, Jona Göhner, Lars Böhringer

MjA Quali Bild 002

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden