Spacer
  • Start
  • News
  • Männer 2- Aufstieg in die Bezirksliga !

Männer 2- Aufstieg in die Bezirksliga !

Spvgg Mössingen 2 – SG H2Ku Herrenberg 3 24:18 (11:8) - AUF IN DIE BEZIRKSLIGA!!!

23.04.2022

Am vergangenen Samstag ging es für Mössingens Zweite um Alles.

Nach einigem Auf und Ab während der Saison, hatte man nun doch noch die Chance auf den Aufstieg. Dafür musste man allerdings Herrenberg - den direkten Konkurrenten um den Aufstieg - mit zwei Toren Abstand besiegen. Das Hinspiel in Herrenberg hatte man mit einem Treffer verloren, doch dieses mal durfte man die Gäste im Dachsbau empfangen, in dem man während der kompletten Saison gerade einmal zwei Punkte abgegeben hatte. Vor vollen Rängen startete die Partie und Mössingen zeigte von Anfang an, dass Sie mit vollem Einsatz für diesen Aufstieg kämpfen würden. Schon nach 10 Minuten hatte man sich mit drei Toren abgesetzt (4:1). Das resultierte vor allem aus der starken Abwehr, die wieder einmal bombenfest stand. Diesmal schafften es die Honey Badgers allerdings auch im Angriff eine gute und konstante Leistung zu bringen. So richtig abschütteln ließ sich Herrenberg allerdings in der ersten Spielhälfte nicht und so ging man mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Kabine (11:8). Nach der Halbzeit drehten die Honey Badgers noch einmal ordentlich auf und nutzten im Angriff konsequent ihre Chancen, was in Kombination mit der ohnehin starken Abwehrleistung den Vorsprung weiter ausbauen ließ (4117:12). Herrenberg wirkte nun nicht mehr so siegeslustig wie in der ersten Hälfte und die Konzentration schien auch etwas nachzulassen. Das wurde prompt ausgenutzt und Mössingen setzte sich weiter ab (47 21:14). Trotz des eindeutigen Ergebnisses ließ man auf dem Spielfeld bis zum Schluss nicht nach und auch die Stimmung auf den Zuschauerrängen blieb bis zum Schlusspfiff auf Höchstniveau. Und dann war es so weit! Mössingens Zweite hat nun endlich den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und bedankt sich bei allen Fans und Organisatoren, die sie dabei so tatkräftig unterstützt haben!

Spvgg: Chris Frohberger, Marco Verworn (beide Tor), Max Zemmrich (6), Dominique Widmaier (1), Sebastian Müller (2), Sebastian Künstle (2), Tom Villgrattner (1), Vanyo Plocher (2), Christopher Kern, Tobias Hoch (5/3), Juli Trost, Paul Rath (3), Robin Rath, Luis Eisenbichler (2).

Aufstiegsbild 2022

Hintere Reihe: Max Zemmrich, Vanyo Plocher, Sebastian Müller, Julian Trost, Marco Verworn, Micha Meyer, Nils Saur, Dominique Widmayer, Tom Vilgrattner, Kevin Knecht, Patrick Völl, Luis Barth, Christopher Kern

Vordere Reihe: Paul Rath, Sebastian Künstle, Tobias Hoch, Christoph Mayer, Chris Frohberger, Luis Eisenbichler, Robin Rath

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden