Spacer

Ferienprogramm 2021 im HiM

„Handball pur“ Das HiM-Ferienprogramm 2021: Wieder ein voller Erfolg!

Die Handballabteilung nahm in diesem Jahr bereits zum 19. Mal am städtischen Sommerferienprogramm teil. „Handball Pur“ war schon immer ein Renner und auch 2021 hieß es ziemlich schnell: „Ausgebucht“. Leider trafen sich auch Pandemie-bedingt nur zwanzig Kinder in der Mössinger Steinlachhalle, sie wurden am Morgen vom wie immer fröhlichen Trainerinnen-Team freundlich begrüßt. Es standen die Basics auf dem Programm: Handballerinnen sind koordinativ fit, athletisch immer auf der Höhe, das dafür auch viel gearbeitet wird, sah man bereits an den ersten Trainingsformen. Es waren viele Kinder dabei, die zum ersten Mal mit dem Handball konfrontiert wurden, doch auch sie machten innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte. Nach der Ballgewöhnung ging man schnell daran, den Schlagwurf einzuführen, der dann in lustigen Spielformen auch geübt wurde. Weil es im Handball vor allem auch um das Spielen in einer Mannschaft geht, standen von Anfang an viele Spielformen auf dem Programm: Hütchenball, Krake, Ablege-Schwein, Ablege-Huhn und auch das erste richtige Handballspiel folgte bald – den Kindern wurde sehr viel geboten und sie machten mit Begeisterung mit. Nach einem gesunden Snack und dem leckeren Mittagessen stand noch der Sprungwurf auf dem Programm, bevor ein „echtes“ Handballturnier gespielt wurde. Alle Kinder nahmen mit Freude daran teil und auch wenn Leistungsunterschiede vorhanden waren – Spaß hatten alle gemeinsam. Am Ende sah man begeisterte aber müde Kinder, das Helfer-Team aus dem HiM war ebenfalls bedient – aber sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages. Wir freuen uns schon auf 2022, wenn die zwanzigste Auflage des Sommerferienprogramms ansteht!

 Ferienprogramm21

  Die Kinder im HiM-Ferienprogramm hatten einen tollen Tag!

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden