Spacer

Spielbericht wJE KW 13 2021-22

Am vergangenen Samstag stand das letzte Spiel der Saison für die weibliche E-Jugend an. In der Spielform 6+1 durften die Mädels ein letztes Mal für diese Runde ihr Können zeigen. Das Spiel fand gegen die Mädels der HSG Böblingen/Sindelfingen statt. Im Hinspiel konnten sich die Mössingerinnen nicht gegen die BöSi Mädels durchsetzen, weshalb sie diesmal nach einer Revanche aus waren. Leider scheiterten die Mädels allerdings an der starken gegnerischen Abwehr und an ihrer Torhüterin. Für die meisten Mädels war dies nun das letzte Spiel in der E-Jugend, denn ab kommender Woche besuchen sie bereits das Training der D-Jugend. Wir wünschen den "großen" Mädels weiterhin viel Spaß am Handball und viel Erfolg bei den Spielen mit ihrer neuen Mannschaft.

2022 KW 13

Spielbericht wJE KW 10 2021-22

TuS Metzingen-Spvgg Mössingen: 2:0
TV Großengstingen-Spvgg Mössingen:2:2

13.03.2022

Nachdem die letzten beiden Wochenenden spielfrei waren, standen am vergangenen Sonntag den 13.03.2022 schon wieder zeitgleich zwei Spiele für die Mössinger Mädels an.

Eine Mannschaft durfte in Metzingen in der Spielform 6+1 gegen den Angstgegner antreten. Leider ließen sich die Mädels wieder von dem großen Respekt gegenüber der Gegnerinnen beherrschen, weshalb in diesem Spiel leider kein Sieg eingefahren werden konnte.

Die anderen Mädels spielten zeitgleich in Pfullingen in der Spielform 4+1. Sowohl bei Funino als auch beim Handballspiel durften die Mädels ihr Können gegen den TV Großengstingen zeigen. Bei Funino konnten sich die Mädels gegen die Gegnerinnen durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. Im Handballspiel reichte es diesmal leider nicht für einen Sieg.

Schon in zwei Wochen, am 26.03.2022, steht der für diese Saison letzte Heimspieltag an. Die Mädels freuen sich ab 13 Uhr über Zuschauer in der heimischen Steinlachhalle.

2022 KW 10

Spielbericht wJE-2 KW 7 2021-22

Spvgg Mössinge 2 -VfL Pfullingen 2: 2:2

19.02.2022

Am Samstag waren wir zu Gast in Großengstingen und haben unsere Spiele (Funino und 4+1 Handball) gegen Pfullingen bestritten. Beim ersten aufeinandertreffen (Funino) konnten die Mädchen schon zeigen, dass sie in den letzten Wochen sehr gute Fortschritte gemacht haben, leider wurden zu oft die Tore nicht getroffen. Beim zweiten Spiel, dem Handballspiel, war die Überlegenheit deutlich erkennbar. Es stand nach 15 Minuten 14:0. Wir gewannen das Spiel letztendlich mit 17:5 Toren und die Mädchen strahlten in der Kabine um die Wette.

2022 KW7 E2

Mit dabei waren: Ha-Vy, Marie, Beren, Charlotte, Mina, Sophia, Tea, Milja-Sophie

Spielbericht wJE-1 KW7 2021-22

Erfolgreiches Wochenende der weiblichen E-Jugend

20.02.22

Nachdem sich ein Teil der Mannschaft bereits am Samstag in Großengstingen beweisen durfte, ging es dann am Sonntagmorgen gleich in der heimischen Jahnhalle mit 6+1 weiter. Es stand das Rückspiel gegen Neuhengstett an. Im Hinspiel konnten die Mädels bereits ihr Können zeigen, sich allerdings noch nicht ganz gegen die Gastgeberinnen durchsetzen. Um sich diesmal nicht geschlagen geben zu müssen, starteten die Mädels hochmotiviert in die Partie. Sowohl im Angriffsspiel, als auch in der Abwehr konnten die Mädels die zuschauenden Eltern und das Trainerteam zum staunen bringen. Diesmal belohnten sich die Mädels für ihr Können und konnten somit das Spiel für sich entscheiden. Die nächsten Spiele finden zeitgleich am 13.03.2022 statt. Hier darf sich ein Teil in Metzingen und der andere Teil in Pfullingen beweisen.

2022 KW7 E1

Spielbericht wJE-2 KW 5 2021-22

 

Eine kleine Truppe Mössinger Mädchen machte sich am Sonntag auf nach Pfullingen zu ihrem ersten Spieltag in der Rückrunde. Unsere Gegner waren die Mädchen des TV Großengstingen, die uns körperlich alle überlegen waren. Mit großem Respekt starteten wir das Turnier mit einem 4+1 Handballspiel und konnten schnell feststellen, dass wir mit Geschick und Cleverness die körperliche Unterlegenheit ausgleichen können. Auch beim Funino war es uns möglich immer wieder schöne Tore zu erzielen. Leider waren wir letztendlich aber doch zu unerfahren und haben beide Spiele verloren aber sehr viel Erfahrung mitgenommen. Der nächste Spieltag findet am 19.2. in Großengstingen statt

2022 KW 5 Gr 2

Es spielten: Anniek, Beren, Mina, Mia, Tea, Xinju, HaVy

Spielbericht wJE KW 5 2021-22

TSV Neuhengstett-Spvgg Mössingen: 2:0

06.02.2022

Am vergangenen Sonntag stand bereits das dritte Spiel der weiblichen E-Jugend in der Spielform 6+1 an.
Die Mädels gingen mit großem Respekt in die Partie gegen die Mannschaft des TSV Neuhengstett. Die Mössingerinnen sind gut in das Spiel gestartet und gingen mit einem Halbzeitstand von 3:5 in die Kabine. Leider wurde uns dann der Respekt vor den Gegnern zum Verhängnis. Unkonzentrierte und voreilige Anspiele der Mitspielerinnen und die sehr gute Manndeckung der Neuhengstetterinnen machten uns das Spiel sehr schwer. Sodass wir leider knapp mit 8:11 verloren haben. Wir sind hoch motiviert die nächsten Spiele für uns zu entscheiden. Das nächste Spiel findet am 19.02 in Großengstingen statt.

2022 KW 5 2

Spielbericht wJE KW 4 2021-22

SpvggMössingen: TuS Metzingen: 0:2

30.01.2022

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Spiel der weiblichen E-Jugend in der Spielform 6+1 an. Dass sich alle Mädels in die neue Spielform finden können, durften sich dieses Mal ein paar andere Mädels beweisen. Die Mädels gingen mit großem Respekt in die Partie gegen die Mannschaft der TuS Metzingen. Leider wurde uns diesmal die Angst vor den Gegnern zum Verhängnis. Unkonzentrierte und voreilige Anspiele der Mitspielerinnen und die sehr gute Manndeckung der Metzingerinnen machten uns das Spiel sehr schwer. Der Kopf der Mädels wird jedoch nicht hängen gelassen und es wird motiviert weiter trainiert. Am kommenden Sonntag stehen gleich zwei Spiele an. Eine Mannschaft spielt in der Spielform 4+1 in Pfullingen. Der andere Teil beweist sich in Neuhengstett mit 6+1.

2022 KW4

Spielbericht wJE KW 3 2021-22

Spvgg Mössingen-HSG Böblingen/Sindelfingen: 0:2

23.01.2022

Am vergangenen Sonntag durfte ein Teil der weiblichen E-Jugend nach langer spielfreier Zeit endlich wieder in die Runde starten. Zur Rückrunde wurden, aufgrund der zahlreichen motivierten Mädels, wieder zwei Mannschaften gemeldet. Eine Mannschaft wie bisher in der Spielform 4+1 auf das kleine Feld und eine Mannschaft auf das große Feld mit 6+1. Für die Mädels war es am vergangenen Sonntag somit das erste Spiel in der neuen Spielform gegen die Mannschaft aus Böblingen/Sindelfingen. Obwohl die Einteilung in die neue Staffel und die Festsetzung des Spiels sehr kurzfristig war, meisterten die Mädels das Spiel mit bravour und konnten wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen.

2022 KW3

Spielbericht wJE Kw 47 2021-22

28.11.2021

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Mädels der weiblichen E-Jugend Ihren vierten und vorerst letzten Spieltag in Großengstingen in der Steinlachhalle in Mössingen. Bei Handball und Funino hatten sie sehr viel Spaß. Alle waren mit viel Freude und Eifer dabei. Unsere Mädels zeigten wieder ihr ganzes Können, somit konnten sich erfreulicherweise zahlreiche Spielerinnen in die Torschützen Liste eintragen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die trotz der 2G+ Regelung da waren, für die Unterstützung.

2021 KW47

Spielbericht wJE KW 40 2021-22

wJE Spieltag in Großengstingen

10.110.2021

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Mädels der weiblichen E-Jugend Ihren zweiten Spieltag in Großengstingen. Bei Handball und Funino hatten sie sehr viel Spaß. Alle waren mit viel Freude und Eifer dabei. Unsere Mädels zeigten auch heute wieder ihr ganzes Können, somit konnten sich erfreulicherweise zahlreiche Spielerinnen in die Torschützen Liste eintragen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und hoffen auch im weiteren Verlauf der Saison auf eine erfolgreiche Punktejagt.

2021 KW 40

  • 1
  • 2
Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden