Spacer

Spielbericht WJC KW 43 2020-21

Pfullingen – Mössingen am 24.10.2020 (17:34)
24.10.2020

Am Samstag hatten wir, die weibliche C1, unser erstes Spiel in Pfullingen. Vorfreude und Aufregung waren vor Beginn des Spiels groß. Wir starteten trotzdem konzentriert. Die Abwehr stand gut und es gelang uns viele Bälle rauszuspielen und dann schnelle Gegenstöße zu laufen. Auch im Angriff konnten wir durch viele 1:1-Aktionen schöne Tore erzielen. Beim Stand von 13:3 gingen wir in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von unserem schnellen Angriff und vielen Gegenstoßtoren. Die zahlreichen 7-m verwandelten wir sicher. Das Spiel endete bei einem Endspielstand von 34:17. Unsere Trainerinnen Claudi, Milena und Ulla wollen in den kommenden Trainingseinheiten noch mehr an unserem mannschaftlichen Zusammenspiel im Angriff arbeiten, waren aber mit dem Ergebnis und der Leistung im ersten Spiel und dem tollen Saisonstart sehr zufrieden.

Pfullingen Hin

Spielbericht wJC KW 10 2019-20

TuS Metzingen - Spvgg Mössingen 31:24 (11:12)
08.03.2020

Am 8.3. fuhren wir, die weibliche C-Jugend der Spvgg Mössingen, gegen die “Tussies“ zum Auswärtsspiel nach Metzingen. Hochmotiviert gingen wir ins Spiel, denn den ersten Tabellenplatz wollen wir nicht mehr hergeben. Die erste Halbzeit war daher sehr spannend, es gelang weder uns noch den Gegnerinnen, sich deutlich abzusetzen. In der Kabine waren unsere Trainerinnen Milena Keck und Claudi Schmidt mit unserer Leistung zufrieden und wir gingen mit einem guten Gefühl in die zweite Halbzeit. Etwa ab der 32. Minute ließ leider unsere Konzentration nach und wir vergaben einige Torchancen. Die Gegnerinnen nutzten dies sofort aus und gingen erstmals deutlich in Führung. In der Abwehr waren wir zudem sehr auf die starken Halb- und Mittepositionen fixiert und vernachlässigten dann leider auch die gegnerischen Außenpositionen. So fielen Tore, die wir eigentlich bisher immer gut verhindert haben. Das Spiel verloren wir mit 24:31. Um unseren ersten Tabellenplatz zu verteidigen müssen wir nun die zwei letzten Spiele gewinnen… aber wir packen das!!!

KW 10

Spielbericht wJC KW 6 2019-20

Spvgg Mössingen - TSV Betzingen 22:13 (10:7)
08.02.2020

Hochmotiviert gingen wir, die weibliche C-Jugend, am vergangenen Samstag in das viertletzte Spiel der Bezirksligasaison Achalm-Nagold. Es fiel uns anfangs schwer ins Spiel zu finden und wir machten laut unserer Trainerinnen Ulla Schäfer und Claudi Schmidt einen unkonzentrierten und etwas verschlafenen Eindruck. Zur Halbzeit stand es trotzdem 10:7 für uns und nach der Halbzeitbesprechung begannen wir wieder als Team in der Abwehr zusammenzuarbeiten. Unsere Torhüterin Matea Spajic hielt einige starke Würfe der Gegnerinnen und war eine weitere große Stütze. Wir nutzten die zweite Halbzeit, um einige neue Ideen auszuprobieren und auch die jüngeren Spielerinnen unserer Mannschaft zeigten, dass sie den Abstand halten, bzw. noch ausbauen konnten. Mit 22:13 besiegten wir schließlich die Mannschaft aus Betzingen und festigten so den ersten Tabellenplatz.

KW6

Spielbericht wJC KW 5 2019-20

Spvgg Mössingen - HSG Böblingen/Sindelfingen 22:10 (12:6)
02.02.2020

Nervös gingen die HIM C-Jugendmädchen ins Spiel gegen den direkten Verfolger der Tabelle – und zeigten aber dann, was sie wirklich drauf haben! Zur absoluten Zufriedenheit ihrer Trainerinnen setzte das Team um, was im Vorfeld besprochen und trainiert worden war. Nach wenigen Minuten gelang es den Mädchen sich abzusetzen und die Gegnerinnen in der Abwehr so unter Druck zu setzen, dass diese phasenweise hilflos gegen die schnelle Beinarbeit der HIM Mädels wirkten. Schnelle Angriffe nach tollen Paraden von Torhüterin Matea Spajic sorgten für viele schöne Tore, die sich auf das gesamte Team verteilten. Die Trainerinnen waren sich einig: “Es macht gar keinen Sinn, einzelne hervorzuheben und besonders zu loben – sie haben einfach alle toll gespielt!“

KW 5

Spielbericht wJC KW3 2019-20

SG Renningen-Magstadt – Spvgg Mössingen 27:18 (17:10)
19.01.2020

Am Sonntag starteten wir, die weibliche C-Jugend, nach einer starken Hinrunde mit einem Auswärtsspiel in Renningen ins neue Jahr. Wir gingen motiviert ins Spiel, doch schon nach wenigen Minuten und einigen Unachtsamkeiten lagen unsere Gegner vorne. Im Angriff waren wir nicht torgefährlich genug und wir spielten nicht unsere gewohnt starke Abwehr. So gingen wir bei einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeitpause. Unsere Trainerinnen Claudi Schmidt und Ulla Schäfer erinnerten uns an die tollen Leistungen in den letzten Spielen und versuchten uns aufzubauen. Wir wollten das auch in der zweiten Spielhälfte unbedingt wieder zeigen, aber leider bauten die Gastgeberinnen aus Renningen den Vorsprung immer weiter aus. Zudem gab es einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und wir verloren das Spiel mit einem Endstand von 27:18.

KW 3

 

Spielbericht wJC KW 52 2019-20

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen 33:25 (15:13)
21:12:2019

-Achtes Spiel – achter Sieg: die Erfolgsserie geht weiter!
Das letzte Spiel in diesem Jahr hatten wir, die weibliche C-Jugend, am vergangenen Samstag zuhause gegen die Mannschaft des VfL Pfullingen. Die ersten 10 Minuten brauchten wir, um in unser gewohnt starkes Abwehrspiel zu finden, danach setzten wir alle Anweisungen unserer Trainerinnen Milena Keck und Claudi Schmidt um und zogen am gegnerischen Team mit einem schnellen und druckvollen Angriffsspiel vorbei. Wir gewannen das Spiel deutlich mit 33:25 und gehen jetzt zufrieden und mit einem sehr großen Lächeln im Gesicht in die Weihnachtsferien!

wJC KW 51

Spielbericht wJC KW47 2019-20

 

TSG Reutlingen – Spvgg Mössingen 16:20 (10:10)
24.11.2019
Relativ siegessicher gingen wir in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Reutlingen, mussten jedoch bereits in den ersten Minuten feststellen, dass wir die Mannschaft unterschätzt hatten. Nach kurzer Spielzeit lagen wir mit 1:4 Toren hinten und erkämpften uns bis zum Halbzeitpfiff den Ausgleich. In der Verteidigung fanden wir auch in der zweiten Halbzeit nicht in unser gewohnt konzentriertes Abwehrspiel und vergaben im Angriff einige 7m und klare Torchancen. Dennoch gelang es uns, uns durch einige schöne Aktionen bis zum 20:16 vom Gegner abzusetzen und die zwei Punkte zurück nach Mössingen zu nehmen!

Spielbericht wJC KW47 2019 20

SpielberichtwJc 24.11.2019 2Reutlingen hin 2 002

 

Spielbericht wJC KW46 2019-20

Spvgg Mössingen – TuS Metzingen 27:21 (16:9)
16.11.2019

Sechstes Spiel, sechster Sieg!

Am Samstag gingen wir in das Heimspiel gegen die „Tussis“ aus Metzingen. Da wir wussten, dass wir es mit starken Gegnerinnen zu tun hatten, gaben wir von Anfang an 100%. So konnten wir gleich in Führung gehen und gaben diese bis zum Abpfiff nicht mehr her. Nach einer schnellen ersten Halbzeit gingen wir bei einem Zwischenstand von 16:9 in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief mit ungewohnt vielen Fehlwürfen etwas zäh, doch das letzte Drittel der Begegnung entschieden wir dann wieder klar für uns, wozu nicht zuletzt die vielen schönen Treffer von Sina und Lea beigetragen haben. Besonders schön ist aber, dass bei uns aber eigentlich alle Spielerinnen Tore werfen – und alle zusammen immer besser Tore verhindern können… - wir haben das wichtige Spiel gegen Metzingen mit 27:21 gewonnen!

Spielbericht wJC KW46 2019 20

 

Spielbericht wJC KW45 2019-20

HSG Schönbuch – Spvgg Mössingen 18:28
09.11.2019

Fünftes Spiel, fünfter Sieg!

Am vergangen Samstag spielten wir, die weibliche C-Jugend gegen die HSG Schönbuch. Da wir wussten, dass die HSG gegen starke Gegner in den ersten Minuten gut mithält, starteten wir hochkonzentriert ins Spiel. Nach fünf Minuten führten wir mit drei Toren, doch kurze Zeit später stand es wieder unentschieden. Wir spielten im weiteren Verlauf eine starke Abwehr und brachten den Ball schnell nach vorne, um dort durch tolles Zusammenspiel punkten zu können. Beim Stand von 3:11 nach 16 Minuten Spielzeit nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit (vermutlich um seine Stimme zu schonen…). Beim Stand von 8:17 kamen wir mit neuer Energie aus der Kabine und legten in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit gleich noch vier Tore nach. Mila musste mit blutender Nase versorgt werden und trotz der gegnerischen Manndeckung gegen Lea und Sina (6 und 7 Tore!) gewannen wir mit einem Endstand von 18:28! Unsere Trainer Claudi Schmidt, Milena Keck und Wulf Reinisch waren rundum zufrieden und lobten das mannschaftliche Zusammenspiel, den Kampf in der Abwehr, allen voran Anneke und Sarah, Milas Spielübersicht und Mateas tolle Paraden im Tor.

wJC KW45.jpeg

Spielbericht wJC KW42 "019-20

Spvgg Mössingen – TSV Betzingen 24:18 (10:7)
19.10.2019

Viertes Spiel, vierter Sieg!
Am vergangenen Samstag bestritten wir unser zweites Heimspiel gegen das Team des TSV Betzingen. Wir befolgten die Anweisungen unserer Trainerinnen Milena Keck und Claudi Schmidt starteten schon von Anfang an mit vollem Einsatz und viel Energie in die Partie und gingen trotz einiger Fehlwürfe bei einem Spielstand von 10:7 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte gaben wir 100% und durch unsere gewohnt starke Abwehr und Teamwork im Angriff gewannen wir dieses Spiel deutlich mit 24:18.

Spielbericht wJC KW42 2019 20

  • 1
  • 2
Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden