Spacer

Spielbericht wJC KW3 2019-20

SG Renningen-Magstadt – Spvgg Mössingen 27:18 (17:10)
19.01.2020

Am Sonntag starteten wir, die weibliche C-Jugend, nach einer starken Hinrunde mit einem Auswärtsspiel in Renningen ins neue Jahr. Wir gingen motiviert ins Spiel, doch schon nach wenigen Minuten und einigen Unachtsamkeiten lagen unsere Gegner vorne. Im Angriff waren wir nicht torgefährlich genug und wir spielten nicht unsere gewohnt starke Abwehr. So gingen wir bei einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeitpause. Unsere Trainerinnen Claudi Schmidt und Ulla Schäfer erinnerten uns an die tollen Leistungen in den letzten Spielen und versuchten uns aufzubauen. Wir wollten das auch in der zweiten Spielhälfte unbedingt wieder zeigen, aber leider bauten die Gastgeberinnen aus Renningen den Vorsprung immer weiter aus. Zudem gab es einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und wir verloren das Spiel mit einem Endstand von 27:18.

KW 3

 

Spielbericht wJC KW 52 2019-20

Spvgg Mössingen – VfL Pfullingen 33:25 (15:13)
21:12:2019

-Achtes Spiel – achter Sieg: die Erfolgsserie geht weiter!
Das letzte Spiel in diesem Jahr hatten wir, die weibliche C-Jugend, am vergangenen Samstag zuhause gegen die Mannschaft des VfL Pfullingen. Die ersten 10 Minuten brauchten wir, um in unser gewohnt starkes Abwehrspiel zu finden, danach setzten wir alle Anweisungen unserer Trainerinnen Milena Keck und Claudi Schmidt um und zogen am gegnerischen Team mit einem schnellen und druckvollen Angriffsspiel vorbei. Wir gewannen das Spiel deutlich mit 33:25 und gehen jetzt zufrieden und mit einem sehr großen Lächeln im Gesicht in die Weihnachtsferien!

wJC KW 51

Spielbericht wJC KW47 2019-20

 

TSG Reutlingen – Spvgg Mössingen 16:20 (10:10)
24.11.2019
Relativ siegessicher gingen wir in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Reutlingen, mussten jedoch bereits in den ersten Minuten feststellen, dass wir die Mannschaft unterschätzt hatten. Nach kurzer Spielzeit lagen wir mit 1:4 Toren hinten und erkämpften uns bis zum Halbzeitpfiff den Ausgleich. In der Verteidigung fanden wir auch in der zweiten Halbzeit nicht in unser gewohnt konzentriertes Abwehrspiel und vergaben im Angriff einige 7m und klare Torchancen. Dennoch gelang es uns, uns durch einige schöne Aktionen bis zum 20:16 vom Gegner abzusetzen und die zwei Punkte zurück nach Mössingen zu nehmen!

Spielbericht wJC KW47 2019 20

SpielberichtwJc 24.11.2019 2Reutlingen hin 2 002

 

Spielbericht wJC KW46 2019-20

Spvgg Mössingen – TuS Metzingen 27:21 (16:9)
16.11.2019

Sechstes Spiel, sechster Sieg!

Am Samstag gingen wir in das Heimspiel gegen die „Tussis“ aus Metzingen. Da wir wussten, dass wir es mit starken Gegnerinnen zu tun hatten, gaben wir von Anfang an 100%. So konnten wir gleich in Führung gehen und gaben diese bis zum Abpfiff nicht mehr her. Nach einer schnellen ersten Halbzeit gingen wir bei einem Zwischenstand von 16:9 in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief mit ungewohnt vielen Fehlwürfen etwas zäh, doch das letzte Drittel der Begegnung entschieden wir dann wieder klar für uns, wozu nicht zuletzt die vielen schönen Treffer von Sina und Lea beigetragen haben. Besonders schön ist aber, dass bei uns aber eigentlich alle Spielerinnen Tore werfen – und alle zusammen immer besser Tore verhindern können… - wir haben das wichtige Spiel gegen Metzingen mit 27:21 gewonnen!

Spielbericht wJC KW46 2019 20

 

Spielbericht wJC KW45 2019-20

HSG Schönbuch – Spvgg Mössingen 18:28
09.11.2019

Fünftes Spiel, fünfter Sieg!

Am vergangen Samstag spielten wir, die weibliche C-Jugend gegen die HSG Schönbuch. Da wir wussten, dass die HSG gegen starke Gegner in den ersten Minuten gut mithält, starteten wir hochkonzentriert ins Spiel. Nach fünf Minuten führten wir mit drei Toren, doch kurze Zeit später stand es wieder unentschieden. Wir spielten im weiteren Verlauf eine starke Abwehr und brachten den Ball schnell nach vorne, um dort durch tolles Zusammenspiel punkten zu können. Beim Stand von 3:11 nach 16 Minuten Spielzeit nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit (vermutlich um seine Stimme zu schonen…). Beim Stand von 8:17 kamen wir mit neuer Energie aus der Kabine und legten in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit gleich noch vier Tore nach. Mila musste mit blutender Nase versorgt werden und trotz der gegnerischen Manndeckung gegen Lea und Sina (6 und 7 Tore!) gewannen wir mit einem Endstand von 18:28! Unsere Trainer Claudi Schmidt, Milena Keck und Wulf Reinisch waren rundum zufrieden und lobten das mannschaftliche Zusammenspiel, den Kampf in der Abwehr, allen voran Anneke und Sarah, Milas Spielübersicht und Mateas tolle Paraden im Tor.

wJC KW45.jpeg

Spielbericht wJC KW42 "019-20

Spvgg Mössingen – TSV Betzingen 24:18 (10:7)
19.10.2019

Viertes Spiel, vierter Sieg!
Am vergangenen Samstag bestritten wir unser zweites Heimspiel gegen das Team des TSV Betzingen. Wir befolgten die Anweisungen unserer Trainerinnen Milena Keck und Claudi Schmidt starteten schon von Anfang an mit vollem Einsatz und viel Energie in die Partie und gingen trotz einiger Fehlwürfe bei einem Spielstand von 10:7 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte gaben wir 100% und durch unsere gewohnt starke Abwehr und Teamwork im Angriff gewannen wir dieses Spiel deutlich mit 24:18.

Spielbericht wJC KW42 2019 20

Spielbericht wJC KW41 2019-20

HSG Böblingen/Sindelfingen – Spvgg Mössingen 19:27 (13:13)
13.10.2019

Drittes Spiel, dritter Sieg
Nach einem nervösen Beginn fanden wir immer besser ins Spiel und gingen bei einem Spielstand von 13:13 in die Halbzeit. Mit einer klaren Leistungssteigerung in der der zweiten Halbzeit konnten wir durch viel Teamwork und eine sehr gute Abwehrleistung als Sieger aus diesem Spiel gehen (19:27). Trainerin Ulla Schäfer meinte: “Bei den Mädels hat die Einstellung 100% gestimmt… so können wir weitermachen!“
Spielbericht wJC KW41 2019 20

 

Spielbericht wJC KW39 2019-20


Spvgg Mössingen – SG Renningen-Magstadt (23:20)

29.09.2019

Zweites Saisonspiel und erstes Heimspiel der weiblichen C-Jugend und wieder ein Sieg, dieses Wochenende gegen die Mannschaft der SG Renningen-Magstadt! Nach einer unkonzentrierten Phase am Anfang steigerten wir uns im Laufe des Spiels. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen und wir gingen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten wir den knappen Vorsprung halten, doch Renningen war dem Ausgleich immer sehr nahe. In den letzten Minuten hatten wir die besseren Nerven und die bessere Abwehr. Anneke Rathfelder, Sarah Huber und Jelena Mandic machten hinten dicht und zum Ende der Partie konnten wir unsere Führung auf drei Tore ausbauen. Ein verdienter Sieg!

Spielbericht wJC KW39 2019 20

Spielbericht wJC KW38 2019-20

 VfL Pfullingen - Spvgg Mössingen  19:23  (7:9)

22.09.2019

Erstes Saisonspiel der weiblichen C-Jugend und erster Sieg gegen die Mannschaft des VfL Pfullingen!! Teamwork in der Abwehr und schnelles Angriffsspiel waren der Schlüssel zum Sieg – und dazu überragende Leistungen unserer Torhüterin Matea Spajic, die hinten dicht machte. Wir freuen uns auf die Saison 2019/20!

Spielbericht wJC KW38 2019 20

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden