Spacer

Spielbericht wJA-2 KW 3 2021-22

TV Rottenburg-Spvgg Mössingen 2: 22:29

23.01.2022

Nachdem leider schon lange kein Punktspiel mehr gespielt wurde, war die Mössinger A 2 sehr motiviert auf den Gegner Rottenburg. Von Beginn an stand die Abwehr gut und so konnte bis zur Mitte der 1 Halbzeit ein 6 Torevorsprung herausgespielt werden. Dann ließ die Abwehr etwas nach, vorne wurden Chancen vergeben und die Führung zur Halbzeit war nur noch 2 Tore. Nach einer klaren Ansprache in der Kabine wurde dann die zweite Halbzeit wieder klar für Mössingen entschieden. Schön herausgespielte Tore, gute Abwehrarbeit und schnelle Gegenstöße wurden gespielt. Beide Torwarte gaben der Mannschaft einen starken Rückhalt. Der Sieg ging verdient an Mössingens weibl. A 2 Jugend.

Es spielten: Esther Hertzler TW, Sophia Caprio TW, Leni Staudenmaier, Albina Sulejmani, Nina Hausch, Fabienne Boos, Lionne Boos, Johanna Keinath, Carolin Strey, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW47 2021-22

SG Tübingen- SpVgg Mössingen 2 : 17:21

27. 11. 2021:

Nachdem das Hinspiel gegen die A - Jugend der SG TÜ unnötig verloren ging, haben unsere Mössinger Spielerinnen sich nun mit dem Sieg im Rückspiel wieder revanchiert. Die Abwehr und unsere Torhüterinnen standen von Anfang an sehr gut und dadurch wurde der Sieg auf den Weg gebracht. Zur Halbzeit lagen wir leider nur mit 3 Toren vorne. Der Grund war mal wieder das nicht Nutzen der klaren Torchancen. Auch im zweiten Teil wurden wieder viele Würfe nicht verwandelt. Trotzem gewann das Team mit 17 : 21 und bleibt Spitzenreiter.

Es spielten: Esther Hertzler, Sophia Caprio, Albina Sulejmani, Lisa Schmid, Johanna Keinath, Johanna Schäfer, Lionne Boos, Carolin Strey, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW 47 2021-22

Spvgg Mössingen - TV Großengstingen 33:15

21.11.2021

Weiter 1. Tabellenplatz

Beim Spiel der weibl. A 2 Jugend gegen den TV Großengstingen gab es mehrere Überraschungen. Der Gegner konnte nur mit 5 Feldspielerinnen antreten. Aus Fairness spielten wir auch nur mit 5 Feldspielerinnen. Von Anfang an wurden die größeren Lücken in der Abwehr gut genutzt und zur Halbzeit stand es 19 : 6 für Mössingen. Auch in der 2. Halbzeit spielte die A 2 weiter schnellen Angriffshanball und konnte so weiter davon ziehen. Trotzdem wurden einige gute Torchancen nicht genutzt, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Endstand: 33 : 15 .

Es spielten: Sophia Caprio und Esther Hertzler beide Tor, Albina Sulejmani, Lisa Schmid, Johanna Keinath, Nina Hausch, Isabell Mocker, Carolin Strey, Sophie Harr, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW 45 2021-22

TV Rottenburg - Spvgg Mössingen 2: 18:16

13.11.2021

Das Topspiel bei der weibl. A 2 Jugend, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, gingen wir mit nur 10 Spielerinnen an. Verletzungen und Krankheit hatten uns sehr mitgenommen. Trotzdem zeigte das Team von Anfang an das der Sieg nach Mössingen gehen muss. Die Abwehr stand während des ganzen Spiels gut und unsere Sofia im Tor hielt herausragend. Leider vergaben wir im ganzen Spiel viele Torchancen. Halbzeitstand 6 : 8 für Mössingen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr her und so ging der Sieg mit 16 : 18 verdient nach Mössingen.

Es spielten: Fabienne Boos, Albina Sulejmani, Lisa Schmid, Johanna Keinath, Isabell Mocker, Sofia Caprion, Carlotta Hoffmann, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

Spielbericht wJA-2 KW 42 2021-22

HSG - Schönbuch gegen Spvgg Mössingen 2  10:26

24.10.2021

Nachdem das letzte Heimspiel unnötig verloren wurde, gingen wir mit viel Elan in die Begegnung mit der HSG Schönbuch. Von Anfang an wurde guter Handball gespielt. Die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Halbzeitstand 6 : 13. Auch in der 2. Hälfte konnte die Mannschaft das Tempo und die Abwehrarbeit weiter halten. Der Sieg geht mit 10 : 26 verdient nach Mössingen.

Es spielten: Sofia Caprio, Lionne Boos, Fabienne Boos, Anesa Dubinovic, Nina Hausch, Sopie Harr, Carlotta Hoffmann, Johanna Keinath, Isabell Mocker, Johanna Schäfer, Lisa Schmid, Caro Strey, Luisa Wulle

Spielbericht wJA-2 KW 41 2021-22

Spvgg Mössingen - SG Tübingen 15:16

17.10.2021

Mit viel Motivation ging die Mannschaft in das 1. Heimspiel der Saison. Vielleicht zu viel Motivation, Nervosität und den Gegner unterschätzt. Schon in der 1. Halbzeit zeichnete sich ab, das die Tübingerinnen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein starkes Team waren. Bei den Mössingerinnen lief nicht viel zusammen. Viele Fang- / Pass- und Schrittfehler führten dazu das der Gegner mit 7 : 9 in der Halbzeit führte. Nur durch die super Leistung unserer Torfrau Esther Hertzler war es zu verdanken, das der Rückstand nur 2 Tore betrug. In der Halbzeit wurde nochmals auf die Schwächen der Gegner und unsere Fehler eingegangen. Mit viel zu wenig Biß im Angriff kamen leider nur 15 Tore zustande. Die Tübingerinnen erhielten in den letzten Sekunden noch einen 7 - Meter und so verloren wir mit 15 : 16.

Es spielten: Esther Hertzler, Sofua Caprio, Leni Staudenmaier, Albina Suleymani, Lisa Schmid, Nina Hausch, Johanna Schäfer Lionne Boos, Carolin Strey, Sophie Harr, Anesa Dubinovic, Luisa Wulle.

 

Spielbericht wJA-2 KW 39 2021-22

TV Großengstingen-Spvgg Mössingen-2 : 12:22

03.10.2021

Zum ersten Auswärtsspiel nach Großengstingen ging die weibl. A 2 Jugend mit gemischten Gefühlen. Spielerinnen krank, Großengstinger Handballerinnen immer gut und Auswärtsspiel. Aber schon von Anfang an stand die Abwehr sehr gut und der Rest wurde toll von den Torhüterinnen gehalten. Der Halbzeitstand war 4 : 12. In der 2 .Halbzeit konnten die Mössingerinnen weiterhin mit guter Abwehrarbeit und schnell herausgespielten Toren glänzen. Der Eine oder Andere Wurf aus dem Rückraum der Großengstingerinnen wurde leider nicht geblockt, was aber dem Endstand mit 12 : 22 für Mössingen nicht viel Glanz nimmt.

Gespielt haben: Esther Hertzler, Sofia Caprio, Lionne Boos, Anesa Dubinovic, Sophie Harr, Hoffmann Carlotta, Isabell Mocker, Johanna Schäfer, Leni Staudenmaier, Lisa Schmid, Albina Suleyman, Luisa Wulle

Spielbericht wJA-2 KW 38 2021-22

Spvgg Mössingen: TV Rottenburg: 14:12

26.09.2021

Mit viel Spannung wurde das 1. Spiel unserer A - Jugend herbeigesehnt. Das Training, Trainingslager und die Vorbereitung haben aus den " drei " alten Mannschaften eine tolle neue A - Jugend hervorgebracht. Dieses zeigte auch der Sieg mit 14 zu 12 Toren in der Jahnhalle 2. Die Abwehr stand in der 1. Hälfte gut und so ging die Mannschaft mit einem 7 : 4 in die Halbzeit. Leider wurde im Angriff die möglichen Chancen wenig genutzt. Auch die Abwehr war bei den Rückraumwürfen in der 2. Halbzeit zu passiv. Den Sieg konnten wir dem Kampfgeist und der Torhüterinnen verdanken.

Es spielten: Sofia Caprio, Esther Hertzler, Isabell Mocker, Albina Suleyman, Sophie Harr, Carolin Strey, Lionne Boos, Fabienne Boos, Carlotta Hoffmann, Johanna Schäfer, Johanna Keinath, Luisa Wulle, Lisa Schmid.

Am Sonntag geht es nach Großengstingen und das wollen wir wieder gewinnen

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden