Spacer

Spielbericht mJE-KW 46 2021-22

Spvgg Mössingen-HSG Schönbuch:

Am Sonntag, dem 21.11. empfing die männliche E-Jugend zuhause die Gäste der HSG Schönbuch. In der ersten Hälfte trumpften die Schönbucher stark auf, während es auf Mössinger Seite oft Probleme in der Zuordnung der Manndeckung gab. Das Resultat war eine verdiente Pausenführung der Gäste. Zur zweiten Hälfte nahm man sich vor, die Abwehr zu verbessern und die Angriffe konsequent als Team auszuspielen. Die Mössinger Jungs setzten die Vorgaben hervorragend um und so geschah es, dass die starke Defensive um Schlussmann Michel Betz kein einziges Tor zuließ, während diese auf der anderen Seite nun oft fielen. Der Endstand war ein verdienter 10:6-Sieg gegen die Schönbucher, an den die Jungs am kommenden Samstag, den 27.11., beim nächsten Heimspiel um 11 Uhr in der Steinlachhalle anknüpfen möchten.

2021 KW 46

Die erfolgreiche Mössinger E-Jugend

Spielbericht mJE KW 41 2021-22

HSG Schönbuch-Spvgg Mössingen 0:2

16.10.2021

Drittes Spiel der Männlichen E-Jugend

Die Jungs aus der E-Jugend haben auch diese Woche am 16.10 21 eine sehr starke Leistung in Schönbuch gezeigt. Sie haben hart in der Abwehr geackert haben viele Bälle herraus gefangen und sind mit sehr hohem Tempo in den Angriff gegangen. Dem zufolge stand es in der ersten Halbzeit 8-3 für unsere Jungs. In der zweiten Halbzeit haben sie genau da weiter gemacht wo sie aufgehört haben. Demnach haben die Jungs einen amtlichen 12-6 Tore Sieg gegen die HSG Schönbuch eingefahren können.

Spielbericht mJE KW 40 2021-22

SG Nebringen/Reusten- Spvgg Mössingen  12:15

10.10.2021

Zweites Spiel der Männlichen E-Jugend

Die Jungs der männlichen E-Jugend trafen am 10.10.2021 auf die Mannschaft der SG Nebringen/Reusten. Sie konnten sich bereits in der ersten Halbzeit mit temporeichem Spiel und guter Abwehr mit einer Führung von drei Toren absetzen. Dieses Ergebnis konnten sie in der zweiten Hälfte mit souveränem Spiel halten und holten sich den verdienten Sieg gegen die Jungs und Mädels aus Nebringen/Reust. Aus diesem Spiel gehen sie mit Motivation in das nächste Spiel am 16.10.21 gegen die HSG Schönbuch.

Spielbericht mJE KW 39 2021-22

TV Großengstingen-Spvgg Mössingen

02.10.2021

Saisonstart der mJE

Am vorherigen Samstag, dem 02.10.21, stand für die Jungs der E-Jugend das erste Saisonspiel an. Da in der letzten Saison für beide Jahrgänge keine Runde stattfand, war es für alle das erste richtige Spiel seit langem. Gespielt wird wie bei den Älteren im 6+1 Modus auf das Ganze Feld, allerdings mit Sonderregeln wie der Manndeckung. Gastgeber war der TV Großengstingen, zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es entstand ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die Anspannung und Freude war den Spielern anzusehen. Das Resultat der ersten 15min war der Pausenstand von 6:5 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte spielte man leider viele Fehlpässe, so konnten sich die Großengstinger absetzen und gewannen das Spiel verdient mit 10:6. Jetzt gilt es in der Koordination, die auch Wertungselement der E-Jugend ist, noch Punkte mitzunehmen, bevor am 10.10. das nächste Spiel gegen die SG Nebringen/Reusten ansteht!

Spielbericht mJE KW 10 2019-20

9 hochmotivierte E-Jungs räumen beim letzten Spieltag in Metzingen-Neuhausen so richtig ab
Mit richtigem Elan ging es für die Jungs, Trainerin Jenny und zahlreichen mitgereisten Eltern zum Saisonfinale nach Neuhausen. Und der Sonntagsausflug machte so richtig Spaß. Denn sowohl bei den Koordinationsparcours sammelten die Jungs zahlreiche Punkte, beim Funinio erzielte man ganze 23:8 Treffer und beim Handballspiel gegen die SG Ober/Unterhausen 2 überzeugte man mit 126:32 Punkten. Insgesamt gelang den Jungs damit ein 3. Tabellenplatz, der am letzten Trainingstag vor den Osterferien gebührend gefeiert werden soll.

KW 10

Spielbericht mJE KW 4 2019-20

E-Jugendspieltag in Pfullingen
26.2.2020

Am Sonntag ging es bereits zum nächsten Spieltag nach Pfullingen. Der Tabellenführer Echaz-Erms 2 stand heute auf dem Programm. Während man beim Funinio noch nicht richtig glänzte, wurde das Handballspiel jedoch von den Mössinger Jungs gewonnen. Hier konnten sich sechs Mössinger in die Torschützenliste eintragen. Klasse Jungs, weiter so!

KW 4 .1

KW 4.2

Spielbericht mJE KW 3 2019-20

Nächster männlicher E-Jugendspieltag in Metzingen
Am Sonntag, 19.1.20 ging es für acht E-Jugendhandballer zum Spieltag nach Metzingen. Der heutige Handballgegner war Tübingen 2. Toremäßig ging das Team als Sieger aus der Partie aber aufgrund der Multiplikation der Tor- mit der Schützenanzahl ging die Partie knapp an Tübingen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Schöne Aussichten sind ja auch, dass bereits nächsten Sonntag der nächste Spieltag in Pfullingen ansteht.

KW 3

Spielbericht mJE KW 48 2019-20

Männlicher E-Jugendspieltag in der Mössinger Steinlachhalle
08.12.2019
Am Sonntag hatten die beiden E-Jugendtrainer Jenny und Felix Großkampftag in der Steinlachhölle. Es galt einen Spieltag für 12 Teams (knapp 120 Kinder) zu organisieren und die zahlreichen mitgereisten Eltern und Großeltern zu bewirten. Bereits 1 Stunde vor Turnierbeginn wuselte es in der Halle und die zahlreichen Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
Punkt 11 Uhr ging es dann für die ersten sechs Teams los. Jede Mannschaft hatte nun drei Bereiche zu absolvieren: Ein 20-minütiges Handballspiel, eine Funiniopartie sowie drei anspruchsvolle Koordinationsübungen. Der Spaß bei den Kids war riesengroß und so legte sich deren anfängliche Aufregung schnell. Mössingen knüpfte dabei an die letztmalige Siegesserie an und entschied alle drei Bereiche gegen Betzingen 2 für sich und so steht wiedermal ein 6:0 auf dem Konto der großen Kleinen.
Herzlichen Dank dabei an die zahlreichen Helfer aus der M1 sowie F2-Mannschaft, an die jugendlichen Schiedsrichter sowie an die tatkräftigen Eltern, die den kompletten Spieltag über für eine tolle Bewirtung gesorgt haben.

Spielbericht mJE KW 46 2019-20

Männliche E-Jugend 4+1 
17.11.2019
Erfolgreicher Spieltag unserer Youngsters gegen die SG Ober/Unterhausen
Mit einem hoch motivierten Spielerkader von 12 Jungs fuhr das Trainerteam Jenny und Lars zum Spieltag nach Derendingen. Beim Handballspiel auf das kleine Feld zeigten die Jungs viele schöne Spielzüge, luchsten ihren Gegner auch öfters denn Ball ab und so konnten sich erfreulicherweise zahlreiche Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bei den Koordinationsspielen Reifenspringen, Weitsprung und Wandprellen schaffte man ebenfalls die beiden Siegpunkte und beim abschließenden Foniniospiel war man auch nicht bereit irgendwelche Punkte liegen zu lassen. So ging es am Nachmittag mit 6:0 und einem sehr zufriedenen Team wieder Richtung Mössingen zurück.

Spielbericht mJE KW46 2019 20

Spielbericht mJE KW 41 2019-20


Spieltag am Sonntag, 6.10. bei der TSG Reutlingen
13.10.2019
Am Sonntag ging es für 10 junge Mössinger zum Nachbarn nach Reutlingen. Begonnen wurde mit einer Handballpartie, die man sehr souverän mit 29:1 für sich entscheiden konnte. Beim anschließenden handballähnlichen Spiel Funinio ließ man dem Gegner beim 13:4 auch keine großen Chancen. Nachdem es für die Mössinger Jungs auch bei den Koordinationsübungen sehr gut lief verabschiedeten sich die glücklichen Youngsters mit einem 6:0-Sieg von den Gastgebern.
Damit kann man sicherlich auch die knappe Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Ober/Unterhausen, das man am Wochenende zuvor mit 2:4 verloren hatte vergessen.
Spielbericht mJE KW41 2019 20

  • 1
  • 2
Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden