Spacer

Mannschaft männliche B1-Jugend

A Jugend MSpielklasse: Bezirksliga

Trainer: Rolf Greiner
                Phil Mayer

Jahrgang: 2003/2004

Trainingszeiten:
Montag: 19:00 - 20:30 Uhr
Jahnhalle Mössingen

Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

 

A Jugend MSpielklasse: Bezirksliga

Trainer: Rolf Greiner
                Phil Mayer

Jahrgang: 2003/2004

Trainingszeiten:
Montag: 19:00 - 20:30 Uhr
Jahnhalle Mössingen

Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

 

Text bearbeiten - Anfang:

Hintere Reihe von links nach rechts: Robin Gauger, Jakob Kapala, Lars Böhringer, Elias Wekkeli, Bennet Hummel, Fabian Schmidt, Nils Arlinghaus, Leo Selenkowitsch

Mittlere Reihe von links nach rechts: Trainer Philipp Mayer, Niclas Schiller, Jona Göhner, Joris Felger, Janne Ruoff, Nick Digel, Lasse Steinhilber, Simon Müller, Elias Ezar, Trainer Rolf Greiner

Vordere Reihe von links nach rechts: Sven Mittag, Henri Ulmer, Leonard Schmälzle, Fabian Bahlinger

Es fehlen: Lukas Dürr, Felix Wagner

Unsere B-Jugend machte in der vergangenen Saison Riesenfortschritte und übertraf mit dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga alle Erwartungen. Lange Zeit hatte man sich mit Leonberg, Calw und Renningen ein Verfolgerrennen hinter dem TSV Altensteig geliefert und dieses letztlich deutlich für sich entschieden.

Dabei hatte man dem Meister aus Altensteig die einzige Niederlage beibringen können und Mössingen stellte in der höchsten Liga des Bezirks den besten Angriff. Von der letztjährigen Mannschaft verblieben 11 Spieler im Kader, dem sich tolle Talente aus der C-Jugend und noch zwei starke Spieler aus Hechingen anschlossen.

Das Trainergespann Philipp Mayer / Rolf Greiner ging deshalb mit seinem Team zuversichtlich in die Qualifikationsspiele zur Landesliga. In den ersten beiden Runden setzte man sich auch klar gegen Reutlingen, Altensteig, Betzingen und die HSG Schönbuch durch. Aber beim Landesturnier in Trossingen hatten die Mössinger einen schlechten Tag erwischt und schieden tief enttäuscht aus. Immerhin war man wieder für die Bezirksliga qualifiziert und hier will Mössingen zusammen mit den vorgenannten Teams um die Meisterschaft spielen.

Zum Kader der Jahrgänge 2003 und jünger gehören momentan 23 Spieler und man hat deswegen eine zweite Mannschaft angemeldet, die eine Liga tiefer, in der Bezirksklasse, an den Start gehen wird. Hier sollen sich Spieler für die erste Mannschaft empfehlen und sich im Konkurrenzkampf weiter entwickeln. Mössingen geht auf jeden Fall mit zwei tollen Teams in die Spielrunde 19/20, in denen schon jetzt hoffnungsvolle Talente für unser Männerteam erkennbar sind.

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden