Spacer

Das FSJ auf einen Blick:

FSJ Logo1114

Die Handballabteilung ist offizielle Einsatzstelle für den Freiwilligendienst im Sport und das bereits seit dem Jahr 2012!

Als damals die Initiative gestartet wurde, dachten sich viele: Was soll das nur? Heute, im Jahr 2019, ist die Freiwillige oder der Freiwillige kaum noch aus dem Abteilungsleben wegzudenken. Die FSJler werden vor allem im sportlichen Bereich eingesetzt: Zum einen im Bereich Kooperation Schule/Verein, wo sie zum Großteil im Ganztagesbetrieb zum Einsatz kommen und viel Zeit mit ihren Schülerinnen und Schüler in der Halle verbringen.

In der Abteilung sind die Freiwilligen aber auch noch in allen anderen Bereichen tätig: Sponsoring, Finanzen, Organisation insgesamt, Organisation von Events, alles in enger Zusammenarbeit mit Jugendleitung und Abteilungsleitung.

Die Freiwilligen sind Teil des Orga-Teams, das sich wöchentlich trifft und damit Führungskraft in der Abteilung. Für den HIM ist das FSJ ein absolutes Erfolgsmodell und wir freuen uns immer wieder über neue Freiwillige, die Einsatz und Engagement und ihre Ideen mit in die Abteilung bringen!

Ab dem 1.9.2019 tritt Lukas Dietrich seinen Freiwilligendienst in der Abteilung an, ein herzliches Willkommen im HiM!

 
Unsere schulischen Kooperationspartner

- Bästenhardt-Schule
- Burghofschule Ofterdingen
- Firstwald-Gymnasium Mössingen
- Friedrich-List Gemeinschaftsschule Mössingen
- Gottlieb-Rühle-Schule Mössingen
- Grundschule Hechingen
- Gymnasium Hechingen

Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung
VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
Speidel GmbH
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden