Trainingslager wJB

Trainingslager Sigmaringen

Am vergangenen Samstag machte sich die neu zusammengestellte weibliche B2 und unsere drei Trainer (Wulf Reinisch, Lea Arlinghaus und Luki Dietrich) auf den Weg nach Sigmaringen zu unserem ersten gemeinsamen Trainingslager. Gleich um 10 Uhr begannen wir mit einer zweistündigen Trainingseinheit, die unsere neue Trainerin Lea Arlinghaus mit uns durchführte. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Abwehr, sodass sich jede Spielerin nun ein Stück sicherer auf ihrer Position fühlt. Nach einem leckeren Mittagessen und einer kurzen Pause in der Jugendherberge setzten wir uns im Mannschaftsrat zusammen und definierten gemeinsam unsere Saisonziele. Anschließend gingen wir erneut in die Sporthalle, um dieses Mal mit Luki Dietrich verschiedene Auslösehandlungen zu verinnerlichen. Außerdem setzten wir uns mit unterschiedlichen Wurfvarianten auseinander. Den Abend ließen wir gemeinsam ausklingen und nutzen die verschiedenen Spielmöglichkeiten in der Jugendherberge. So konnten wir uns auch am Tischtennis, Volleyball und am Tischkicker versuchen. Am Sonntagmorgen fuhren wir dann wieder zurück nach Mössingen, um uns mit einer Videoanalyse noch einmal auf das bevorstehende Trainingsspiel gegen die weibliche A-Jugend von Rottweil vorzubereiten. Im Trainingscamp neu Gelerntes konnten wir gut anwenden und uns einen Sieg von 19:13 erarbeiten. Dabei half uns in dem kampfbetonten Spiel, dass wir sehr konzentriert und engagiert bei der Sache waren… - und es zeigte sich, dass wir als Team mittlerweile gut zusammengefunden haben. Nach diesem erfolgreichen Trainingswochenende haben wir jetzt eine Vorstellung davon, worauf wir noch mehr achten müssen und was wir in nächster Zeit noch einmal üben sollten. Wir freuen uns auf die Saison, die hoffentlich so verläuft, wie wir es uns wünschen und haben Riesenlust auf Handball!

Vielen Dank auch an HiM sowie den Förderkreis FKHiM, die unser Trainingslager großzügig unterstützen!

• Erstellt am .