Silas Wagner wechselt zum HBW Balingen-Weilstetten 2

Weiterer HiMler macht Handballkarriere: Silas Wagner wechselt zum HBW Balingen-Weilstetten 2

Der 21-jährige Mössinger Student hat seine ersten handballerischen Fertigkeiten bei der hiesigen Handballabteilung gelernt, bevor er 2014 dann zur Jsg Balingen-Weilstetten gewechselt ist, mit der er in der Saison 2018/19 den baden-württembergischen Meistertitel bei den A-Jugendlichen geholt hat. Erste aktive Lorbeeren sammelte er von 2018-2021 beim TV Weilstetten in der Baden-Württemberg Oberliga und hat sich nun zur anstehenden Saison bei der HBW Balingen-Weilstetten in der 3. Liga verpflichtet.

Als eine der schönsten Erfolge bezeichnet Silas seine Teilnahme mit der HVW-Auswahl 2016 bei der DHB-Sichtung und seine Teilnahme am Länderpokal.

Silas studiert Sportwissenschaft in Tübingen im 4. Semester und fährt in seiner Freizeit gerne Snowboard. Bei der HBW erhofft er sich nun erste Spielpraxis in der 3. Liga und weitere Entwicklungsschritte.

Die HiM-Gemeinde wird weiter aufmerksam seinen Werdegang verfolgen und wünscht ihm für die kommende Saison viel Erfolg!

Silas Wagner

Kreisläufer Silas Wagner im Einsatz