Spacer

Spielbericht F2 KW47 2021-22

Spvgg Mössingen 2 - SV Leonberg/Eltingen 2: 22:17

27.11.2021

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Mössinger Damen 2, die Gäste von SV Leonberg/Eltingen 2 in der Steinlachhalle. Die Mössingerinnen starteten mit einer sehr starken Abwehr und Torwartleistung in das Spiel und haben dadurch in der ersten Halbzeit nur 5 Gegentore kassiert. Im Angriff konnte man sich mit vielen Kontern und schön herausgespielten Toren, zu einem Halbzeitstand von 14:5 absetzen. In die zweite Halbzeit starteten die Mössinger Damen leider nicht so stark. Die Abwehr stand nicht mehr so kompakt und die Leonbergerinnen konnten sich öfter durchsetzen. Auch der Angriff wurde von technischen Fehlern und nicht verwerteten Chancen geprägt. Trotz allem konnte man den Sieg nachhause holen und das Spiel endete mit einem 22:17. Die Frauen 2 bedankt sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Emmy Weinhardt (Tor), Mara Buck (Tor), Marissa Hammerschmidt (3), Jasmin Schäuble, Marissa Skorupka (5), Nadine Herter (4), Lisa Marquardt, Nina Werner (1), Jacqueline Müller, Ina Möck, Verena Flur (1), Cara Schnaidt (3), Alisha Claes (4), Lea Arlinghaus (1).

Spielbericht F2 KW 47 2021-22

SG Aidlingen-Ehningen 2 - Spvgg Mössingen 2: 21:14

21.11.2021

Am vergangen Sonntag spielten die Mössinger Frauen 2 in Ehningen gegen die die SG Aidlingen/Ehningen 2. Die Mössingerinnen starteten sehr holprig ins Spiel und lagen in der Anfangsphase bereits 3:0 hinten. Im Angriff waren die Damen anfangs ziemlich ratlos, doch bereits in der 12. Minute konnte man zum 4:4 ausgleichen. Durch eine starke Mössinger Abwehr und einer super Torwartleistung ergab sich ein Halbzeitstand von 9:11. Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Die Mössingerinnen konnten jedoch immer einen guten Vorsprung halten, wodurch sich die Chance auf den Sieg stark in den Mössinger Händen befand. Das Spiel endete mit einem Endstand von 14:21. Die Frauen 2 bedankt sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer und freut sich auf das nächste Heimspiel am 27.11 um 18:00 Uhr gegen den SV Leonberg/Eltingen 2

Es spielten: Marissa Hammerschmidt (2), Jasmin Schäuble (2), Marissa Skorupka (2), Emmy Weinhardt, Nadine Herter, Lisa Marquardt, Nina Werner (3), Jaqueline Müller (1), Hannah Khoushab, Verena Flur (4), Cara Schnaidt (2), Alisha Claes (3), Lea Arlinghaus (2), Esther Hertzler

Spielbericht F2 KW 44 2021-22

VfL Nagold – Spvgg Mössingen 34:33 (17:15)

06.11.2021

Stark gekämpft und doch verloren !

Am Samstag, den 06.11. trafen unsere Frauen 2 auf die zweite Mannschaft des VfL Nagold. Nach einem zähen Start nahmen die HiM Ladies Tempo auf. Die ungewohnte Situation, dass der Gegner mit zwei Kreisspielerinnen agierte machte den Mädels schwer zu schaffen. Doch dann sortierten sich die Steinlachtälerinnen und kämpften sich ans Tor der VfL Nagold heran. In die Halbzeitpause ging man mit einem 17:15-Rückstand. In die zweite Hälfte startete man besser und Mössingen holte sich bis sieben Minuten vor Schlusspfiff die Führung. Dann drehte jedoch Nagold noch einmal auf und sorgte bis zur letzten Sekunde für ein umkämpftes Spiel, mit dem bitteren Ende einer 34:33 Niederlage für Mössingen. Ein großes Dankeschön geht an die A-Jugendlichen Kim Fiedler, Franka Axmann und Lara Bader, die das Team prima unterstützt haben.
Es spielten: Cara Schnaid (13), Franka Axmann (6), Nina Werner (4), Alisha Claes (3), Kim Fiedler (2), Jacqueline Müller (2), Verena Flur (2), Lara Bader (1), Lina Lutz, Lea Arlinghaus, Hannah Khoushab, Lisa Marquardt, Emmy Weinhard (Tor).

Spielbericht F2 KW 43 2021-22

Spvgg Mössingen 2- TSG Reutlingen 2: 27:18

30.10.2021

Am vergangen Samstag empfingen die Mössinger Damen 2 die TSG Reutlingen 2 in der Steinlachhalle. Die Mössingerinnen starteten sehr gut, vor allem mit schnellem Tempo und einer starken Abwehr ins Spiel, wodurch sich bereits nach acht Minuten ein Spielstand von 8:0 ergab. In der neunten Spielminute kam es dann zum ersten Gegentor, jedoch ließen sich die Mössingerinnen dadurch nicht aus ihrem Spielfluss bringen. Zwar kam es in der Abwehr hin und wieder zu kleinen Fehlern, was sich aber durch ein schnelles Angriffsspiel ausglich. Somit entwickelte es sich zu einem Halbzeitstand von 18:7. Die Frauen 2 der SpVgg nahm sich für die zweite Halbzeit vor, genauso wie am Anfang zu spielen, was jedoch nicht so leicht umsetzbar war. Die Reutlingerinnen setzten sich im Angriff öfter durch und kamen so zu guten Torabschlüssen. Die Mössingerinnen konnten aber immer einen Vorsprung von sieben Toren halten, wodurch sich die Chance auf den Sieg stark in den Mössinger Händen befand. Das Spiel endete mit einem Endstand von 27:18.
Die Frauen 2 bedankt sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer und sind hochmotiviert auf die nächste Partie am 6. November in Nagold.

Es spielten: Mara Buck (Tor), Marissa Hammerschmidt (5), Jasmin Schäuble, Marissa Skorupka, Nadine Herter (2), Lisa Marquardt (1), Nina Werner (4), Jacqueline Müller, Ina Möck (4), Verena Flur (1), Cara Schnaidt (2), Alisha Claes (7), Lea Arlinghaus (2), Lina Luz

Spielbericht F2 KW 42 2021-22

SV Bondorf-Spvgg Mössingen 2  20:23

24.10.2021

Gekämpft und gesiegt!

Am Sonntag abend fuhren die Frauen 2 nach Bondorf zu ihrem ersten Auswärtsspiel. Die Mädels waren hochmotiviert das Spiel zu gewinnen, denn sie hatten noch eine alte Rechnung offen. Das Spiel startete direkt sehr gut und man konnte sich einen Vorsprung verschaffen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel sehr hektisch und es kam zu überhasteten Abschlüssen. Nach einer Auszeit von Trainer Achim Müller herrschte wieder Ruhe auf der Mössinger Seite. Nun konnten die Spielzüge wieder ausgespielt werden und ein Tor nach dem anderen erzielt werden. Nach einer guten kämpferischen Leistung und einem Teamspiel konnte man mit 20:23 hochverdient gewinnen.

Spielbericht F2 Kw39 2021-22

Spvgg Mössingen2 : SG Tübingen 2  Endstand: 29:15

02: Oktober 2021

Nach einer langen und erfolgreichen Vorbereitung ging die Saison am Samstag auch für unsere Frauen 2 los.
Die Ziele für den Derby gegen die SG Tübingen waren gesteckt, man wollte möglichst unter 20 Gegentore bekommen und gleichzeitig selbst über 25 schießen. In der ersten Halbzeit war am Anfang die Nervosität bei den Mössingerinnen stark zu spüren, denn leider konnten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht die erwünschten Leistungen erzielt werden. Häufig verspielte man die klaren Chancen auf Grund von zu viel Hektik und in der Abwehr fehlte teilweise das letzte Stück zu Balleroberung. Im Laufe der Halbzeit fingen sich die Spielerinnen allerdings wieder und vor allem in der Abwehr verbesserten sie sich deutlich. Mit dem Halbzeitstand von 14:11 für die Mössinger war man allerdings keines Wegs zufrieden und es war klar das man noch einiges verbessern musste. In der zweiten Halbzeit merkte man deutlich, dass es den Tübingerinnen immer schwerer viel zum Tor durchzubrechen. Wohingegen die Mössinger Frauen jetzt ein schnelleres und sichereres Spiel nach vorne hatten. Mit der Zeit wurde der Abstand zu den Tübinger Frauen deutlicher und letzten Endes entschied Mössingen das Spiel mit einem 29:15 für sich. Die Ziele der Mannschaft wurden also erreicht. Alles in einem war es ein faires Spiel und auch die Stimmung der Mössinger Mannschaft war sehr gut. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und hoffen auch im weiteren Verlauf der Saison auf eine erfolgreiche Punktejagd!
Torschützinnen der Mössinger: Marissa Hammerschmidt(9), Marissa Skorupka(4), Cara Schnaidt(4), Jacqueline Müller(3), Lea Arlinghaus(3), Alisha Claes(2), Lina Luz(1), Verena Flur(1), Nina Werner(1), Nadine Herter(1)

Spielbericht F2 KW 10 2019-20

HSG Böblingen/Sindelfingen 3 - Spvgg Mössingen 2 11:30 (6:14)
07.03.2020

Am vergangenen Samstag waren die Mössinger Damen 2 bei der HSG Böblingen/Sindelfingen 3 zu Gast. Nachdem man im letzten Spiel einen deutlichen Sieg einfahren konnte, waren die Mössinger Mädels hoch motiviert dieses Spiel wieder so deutlich zu gewinnen. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff konnten sich die Mössingerinnen schon in der 13. Minute mit einem Spielstand von 2:10 absetzen. Jedoch gab es daraufhin ein paar fehlende Absprachen in der Abwehr. Demzufolge ging es mit einem Spielstand von 6:14 in die Halbzeit. Durch schnelle Konter und eine starke Abwehr konnten die Mössingerinnen die Führung in der 40. Minute schon auf 7:20 ausbauen. Eine über das gesamte Spiel hinweg starke Mannschaftsleistung führte dazu, dass man den Vorsprung über das Spiel ausbauen konnte. Am Ende stand ein souveräner Endstand von 11:30 auf der Tafel. Das Frauenteam würde sich über zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 14.3.20 um 17.10 Uhr in der Jahnhalle gegen den TV Großengstingen 2 freuen. Es spielten: Mara Buck (Tor), Marissa Hammerschmidt (5), Jasmin Schäuble (5), Hannah Khoushab, Lisa Haarer (5), Nadine Herter (3), Ina Möck (4), Sina Hammerschmidt (2), Leonie Krauss, Lene Schwarz (5), Marissa Skorupka (1).

Spielbericht F2 KW 9 2019-20

Spvgg Mössingen 2 – TSV Ehningen 2 36:15 (16:10)
29.02.2020
Am vergangenen Samstag empfingen die Mössinger Damen 2, die Gäste vom TSV Ehningen 2 in der Steinlachhalle. Durch ein schnelles und dynamisches Spiel konnten die Mössingerinnen sich bereits in Minute 12 auf ein 8:4 absetzen. Mit einem Spielstand von 16:10 ging es in die Halbzeitpause. In der Pause nahm man sich fest vor die nächsten beiden Saisonpunkte zu holen. Durch schnelle Konter und eine starke Abwehr konnten die Mössingerinnen die Führung auf 24:10 ausbauen. Eine über das gesamte Spiel hinweg starke Mannschaftsleistung führte dazu, dass man den Vorsprung über das Spiel ausbauen konnte. Am Ende stand ein souveräner Endstand von 36:15 auf der Tafel. Die nächste Begegnung der Mössinger Damen findet am 7.03 um 17:30 in Böblingen Sindelfingen statt.

Es spielten: Vilde Sklet (Tor), Marissa Hammerschmidt (1), Sina Hammerschmidt(5), Hannah Khoushab (1), Jasmin Schäuble (5), Lene Schwarz (5), Lisa Haarer (1), Marissa Skorupka (5), Janine Thieringer (3), Nadine Herter (3), Lisa Marquardt (1), Josephine Kristjansdottir (1), Ina Möck (5)

Spielbericht F2 KW 7 2019-20

TuS Metzingen – Spvgg Mössingen
16.02.2020

Am Sonntag den 16.02.2020 hatten unsere Frauen 2 ein Auswärtsspiel gegen die TuS Metzingen 3. Leider fuhren die Mössinger Mädels ohne einen Sieg nach Hause. Die erste Halbzeit verlief sehr verhalten. Die Abwehr war den Angreiferinnen nicht gewachsen und im Angriff wurden die Bälle von der starken Torhüterin der TuS Metzingen gehalten. Nach der Halbzeit verlief das Spiel für unsere Mädles besser. Die Abwehr blieb standhaft und im Angriff wurde sich mehr getraut und viele Würfe wurden in schöne Tore verwandelt. Dadurch waren sie in der Tordifferenz gleich mit der der TuS Metzingen.

Es spielten: Vilde Sklet (Tor), Lea Arlinghaus (2), Jasmin Schäuble (1), Lene Schwarz (2), Nadine Herter (1), Lisa Marquardt, Nina Werner, Josephine Kristjansdottir (3), Ina Möck, Verena Flur (5), Cara Schnaidt (2), Jenny Bruckdorfer (1), Emma Henselek (1)

Spielbericht F2 KW 6 2019-20

Spvgg Mössingen 2 – SV Bondorf 20:30 (6:10)
08.02.2020

Am vergangenen Samstagnachmittag empfing Mössingens Damen 2-Team den Tabellenzweiten SV Bondorf in der Steinlachhalle. Mit dem Ziel, an die Leistungen vom vergangenen Spieltag, an dem man Tübingen bezwungen hatte, anzuknüpfen, startete man in die Partie. Leider machte man es den Gästen aufgrund einiger unüberlegter und übereifriger Abschlüsse auf Mössinger Seite leicht, sich schnell abzusetzen. Den Mössingerinnen fiel es schwer in das Spiel zu finden. Mit einem Stand von 6:10 ging es in die Halbzeitpause aus der man frisch gestärkt die Aufholjagt starten wollte. Trotz einer sehr guten Abwehrleistung und zahlreichen 7-Meter-Würfen, die Jenny Bruckdorfer fast zu 100% verwandeln konnte, gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Begegnung für sich zu entscheiden.
Es spielten: Vilde Sklet, Mara Buck (beide Tor), Marissa Hammerschmidt, Hannah Khoushab, Jasmin Schäuble (1), Leonie Krauss (2), Lisa Haarer (2), Marissa Skorupka, Janine Thieringer, Nadine Herter, Lisa Marquardt (1), Ina Möck (3), Verena Flur (2), Jenny Bruckdorfer (9/6),

  • 1
  • 2
Kempa Sports
Komplettausrüster:
Bauunternehmung GmbH
     
Reinhold Beitlich Stiftung

spvgg logo 200 finessPlus buttonwir bewegen moessingen

VR Bank Tübingen eG
HEM Expert
RÖWA
KSK Tübingen
Fischers Brauhaus
anmelden